5.0 von 5 Sternen Mitreißend..., 11. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Therese [Blu-ray] (Blu-ray)
Durch Zufall hab ich den Film "Therese" entdeckt und wurde alles andere als enttäuscht.

Dieser Film des Regisseurs Claude Miller, basierend auf der Romanvorlage von François Mauriac, zeigt das Leben einer jungen Frau in der französischen Provinz der 1920er Jahre. Ein Leben ohne Arbeit in einem großen französischen Landhaus umgeben von einem Riesengarten und hauseigenen Pinienwäldern. Für Thérèse entpuppt sich dies als Alptraum...

Ich muss sagen, ich hab den Roman bisher noch nicht gelesen und konnte deshalb komplett unvoreingenommen an diesen Film herangehen. Der Film wurde einfach wunderbar und klasse ausgestattet, das Setting und auch die Kostüme spiegeln ganz klar die 20er Jahre wieder. Besonders erwähnenswert ist aber natürlich der hochklassige Cast. Hauptdarstellerin Audrey Tautou spielt ihre Rolle einfach mit der nötigen Ernsthaftigkeit, in sich gekehrt, hoch sensibel. Ich finde, Tautou zeigt mit ihrer Performance, warum sie auch schon Hollywood für sich entdeckt hat. Auch wenn "Therese" für mich ihre beste Rolle darstellt.

Für Gegner der FSK-Logos liegt dieser blu ray ein Wendecover bei. Zudem enthält die blu ray als Bonusmaterial ein umfangreiches Making of sowie den Kinotrailer.

Fazit:

Ein bewegendes und mitreißendes Drama, getragen durch eine grandios aufspielende Audrey Tautou. Empfehlenswert!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 23.07.2014 10:47:14 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 27.09.2015 16:48:58 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.07.2015 20:11:34 GMT+02:00
DoDo meint:
Einfach nur unverschämt und respektlos!

Sebastian Janeck
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)

Top-Rezensenten Rang: 569