5.0 von 5 Sternen Tolles und anspruchsvolles Album der Mechanics, 28. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: The Road (Audio CD)
Der neue Sänger hat eine tolle Stimme finde ich. Die erinnert mich etwas an die Stimme von Lighthouse Family (z.b.Song `Lifted`) Die Songs sind abwechslungsreich und durchdacht. Gute Texte, schöne Melodien und die CD Qualität ist sehr gut. Ein gut produziertes und gut abgemischtes Album. Ich finde die CD mittlerweile auch besser als beim ersten mal hören. Je öfter ich die Lieder gehört habe um so hörenswerter fand ich sie. Dies ist meiner Meinung nach eine von den CD`s die noch nach vielen Jahren frisch und aktuell klingen. Die einzelnen Instrumente hört man sehr gut raus. The Road ist auch einer der CD`s die lange hörenswert sind. Ich habe die CD schon mehrmals wieder aus meinem CD Ständer geholt und immer wieder gehört, ...beim Auto fahren, beim Sport, während des surfens im I-Net.
Meine pers. Lieblingslieder sind Try to save me / Background noise / Walking on water.
Die jenigen die Mike&the Mechanics mögen können meines erachtens bedenkenlos zugreifen. Ich habe es auch getan und es hat sich gelohnt.
Grüße.

Ort: NRW