2.0 von 5 Sternen He 50 GB ???????, 28. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Panasonic LM-BE50DE 12cm Blu-Ray Rohling 50GB (2-fache Brenngeschwindigkeit, wiederbeschreibbar) Videobox (Elektronik)
leider nix da mit 50 GB. das es weniger sind das war mir ja klar aber sonnst haben alle 46.57 aber diese hier haben gerade mal 45,1 hab es sogar mit 2 BDs getesstet das is doch verarsche oder. kann ja auch sein das es was mit zu tun hat weil es ne RW is. aber denoch darf man die dann mit 50GBs listen???

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 15.04.2011 10:24:40 GMT+02:00
Hallo,

können sie mir bitte sagen, welche DL-DBs die vollen 46,57 GiB haben?
Die Sony BD-RE DL 50GB sollen nämlich auch nur 45,1 GiB haben.

Beste Grüße,
Norbert

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.08.2011 09:12:54 GMT+02:00
Bret Sinclar meint:
Die RWs haben meistens eine geringere Datenmenge ;)
Ich weis nicht womit das zusammenhängt aber ich glaube das liegt an der Formatierung
Es gibt keine Rohlinge die genau 50 GB haben meist so ca 47 das ist dann aber auch schon alles
Ich glaube von Sony die dürften ca 47 haben. Ich finde das selber auch doof dann 50 GB drauf zu schreiben

Gruß Bret

Veröffentlicht am 18.08.2011 20:18:56 GMT+02:00
S. Heinze meint:
Genauere Datenangaben sollten gefordert werden. Bei Den Dvds werden auch 4,7 GB angegeben, also warum bei den BDs nicht ?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.08.2011 21:45:09 GMT+02:00
Sehe ich genauso. Und. Vor allem.
Jetzt hat man sich daran gewöhnt, dass auf einer 50 GB Disk (1000er Basis) nur 46,57 GB (1024er Basis) drauf sind, und jetzt ist dies bei Blu-Ray-Rohlingen noch ein Mal weniger.

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel