4.0 von 5 Sternen TOP Box - gibt es aber günstiger !, 7. September 2013
Rezension bezieht sich auf: TecTake® Profi Fotostudio Studioleuchte inkl Leuchtmittel Studioset Softbox ALU Studiolampe Stativ Photo + Tasche (Elektronik)
Länge:: 7:02 Minuten

Hallo,

anbei meine Rezension zu dem Produkt. Ca. 28 Fotos hab ich eingestellt und ein Video folgt noch. Das 20 Minuten Video auf meinem YouTube Kanal "DerTestMichel".

Ich halt mich mal kurz, weil ich mir sonst die Finger wund schreiben. Ich hab ja bereits schon ein Hintergrundsystem, einen Stoff Vergleich und Klammern vorgestellt.

Leute die nur 3 Sterne vergeben weil der Artikel billig daherkommen soll kann ich nicht so recht verstehen. Ich meine das ist wie wenn man Cola Nachmache kauft und meckert das es nicht das Original ist.

Die Box kostet keine 36 Euro (+Versandt) und ist für das wenige Geld sehrt gut verarbeitet.
Keine offenen Nähte, keine Fäden die großartig irgendwo rausgucken.

Beim Stativ ist zwar alles aus Plastik, aber dieses ist schon sehr stabil. Zumal die Schrauben ein Metallgewinde haben wo sich nichts mehr durchdrehen kann (siehe Foto).

Das System lässt sich schnell aufbauen, steht stabil wenn man die Füße weiter auseinander macht. Die Softbox ist gut verarbeitet und lässt auch kein Licht durch. Die Lampe lässt sich einfach reindrehen und macht mit ihren 65 Watt ausreichend hell. Ja 65 Watt und nicht 35 wie in der Produktbeschreibung. Ich denke mal diese wird höher geliefert damit man auf die 35 Watt Verbraucht kommt.

Das Gewinde wo diese reinkommt ist zwar aus Keramik, aber das sollte auch halten. So richtig heiß wird die Lampe auch nicht, man könnte sie auch noch bei längeren Betrieb mit der Hand wieder rausdrehen.

Die Softbox wird dann einfach auf das Ende des Statives gesteckt und dort festgeschraubt. Hält sehr gut und den Winkel kann man auch noch verstellen.
Das Stromkabel ist ca. 2,60cm lang.

Der weiße Stoff lässt sich auch sehr schnell anbringen. Einfach jeweils über die Ecken ziehen und dann verkletten. Ich lass ihn aber weg da ohne das Licht heller ist.

Ich hatte mir auch noch zusätzlich als Vergleich mal eine 85 Watt Lampe mitbestellt, aber so riesig ist der Unterschied dann auch nicht.

Wer eine Softbox sucht den kann ich diese nur empfehlen. Da stimmt das Preis Leistungsverhältnis.

Alternativ hatte ich als Vergleich noch die Box von D&S "Alu Fotostudio Studioleuchte Foto Studio Leuchte Profi" für 24,95 Euro + Versandt bestellt. Es ist genau das selbe Produkt wie dieses hier. Nur soll dieses etwas kleiner sein (60 x 40 cm). Ich hatte aber eine 70 x 50 cm geliefert bekommen. Wenn man 2 bestellt kommt man ein paar Euro günstiger !

Gruß Micha

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 24.09.2013 02:02:37 GMT+02:00
Lee meint:
Danke für das tolle Video, das hat mir sehr weiter geholfen! Danke sehr.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.09.2013 11:45:30 GMT+02:00
DerTestMichel meint:
Nix zu Danken, wegen der Amazon 10 Minuten Begrenzung gibt es die längeren Videos immer auf meinem YouTube Kanal "DerTestMichel" :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.09.2013 11:57:26 GMT+02:00
Lee meint:
Ah, werde ich gleich mal besuchen gehen! Danke. :)

Veröffentlicht am 27.09.2013 21:51:39 GMT+02:00
Stephan Pfaff meint:
Großartige Produktbewertung, vielen Dank!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.09.2013 12:11:51 GMT+02:00
DerTestMichel meint:
Auf YouTube hab ich noch ein Hintergrundsystem, Stoffe, Klammern und einen Greenscreen Anzug vorgestellt :-)

Veröffentlicht am 08.10.2013 22:18:34 GMT+02:00
Gabriele meint:
Das ist wirklich mal eine absolut super Idee. Man bekommt einen hervorragenden Eindruck von dem Produkt. Ich würde mir wünschen, dass es häufiger solche Bewertungen gibt. Genial! Danke!

Veröffentlicht am 09.10.2013 14:20:06 GMT+02:00
Hallo Micha,

erst mal - super wieviel Mühe du dir mit deiner Rezession machst... Hut ab und Daumen hoch :)

Ich wollte noch kurz fragen - hast du die Softbox auch mit einem Aufsteckblitz getestet? Wäre das grundsätzlich möglich?
Ich suche nämlich eine Softbox mit Lampe und eben auch zum variieren mit Aufsteckblitz als mobile Softbox für draussen.
Wäre super, wenn du mir da noch kurz eine Info geben könntest :)

Vielen Dank und liebe Grüße,
Sandy

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.10.2013 20:33:46 GMT+02:00
DerTestMichel meint:
Also mit Fotografie und Blitzen kenne ich mich leider überhaupt nicht aus, da kann ich keine Info zu geben :-)

Veröffentlicht am 19.10.2013 18:47:48 GMT+02:00
Sind Die Glühbirnen dabei oder muss man die zusätzlich bestellen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.10.2013 18:48:57 GMT+02:00
DerTestMichel meint:
Sind mit dabei, 65 Watt wo man rein rechnerisch 35 Watt effektiv raus bekommt. Ich hab mir zusätzlich die 85 Watt bestellt die deutlich mehr Licht machen :-)
‹ Zurück 1 2 Weiter ›

Ort: Koblenz