Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

5.0 von 5 Sternen Für Kinder super, 19. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Sindbad - Die Original Zeichentrick-Serie, Staffel 1, Folge 01-21 [3 DVDs] (DVD)
Ich kann hier nicht, wie meine Vor-Rezensenten, etwas zum Zusammenschneiden von Material oder Beschnitt an den Bildkanten sagen. Mit so was kenn' ich mich nicht aus. Ich bin auch kein unglaublicher Sindbad-Fan, obwohl ich die Serie vor knapp 35 Jahren gern gesehen habe. Will sagen, ich habe die DVD nicht für mich gekauft, sondern war auf der Suche nach spannender Unterhaltung für mein Vorschulkind und da fiel sie mir wieder ein, diese Serie. Und siehe da: es gibt sie auf DVD. Ich weiß nicht, ob alles ist "wie früher", aber mein Sohn ist fünf und dem ist das egal.
Er findet Sindbad einfach total spannend. Viel spannender als die Kinderfilme, die er sonst so guckt (wie Biene Maja, Augsburger Puppenkiste etc.) Auch viel spannender als das Kinderprogramm von KiKa. Ich guck mit und finde es auch spannend. Gut gefällt mir auch, dass die Geschichte im Orient spielt, also nicht in Europa oder Amerika. Sindbad ist spannende Fernsehunterhaltung für Kinder. Aber Achtung: auf dem Cover steht "empfohlen ab 4 Jahre". Ich finde, unter 5, eher unter 6 sollten sie allerdings auf keinen Fall sein, hier passieren echt richtig spannende Sachen, für kleine Kinder kann das ein bisschen zu viel der Aufregung sein.

[Abbrechen]