Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

4.0 von 5 Sternen Auf der suche nach dem Sinn des Lebens, 29. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Die fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen (DVD)
Gleich vorneweg, ich kenne das Buch nicht und so kann ich keine Vergleiche zwischen Film und Buch treffen und den Film unvoreingenommen als Eigenes bewerten.

Eddie stirbt an seinem 83. Geburtstag, als er ein Kind vor einer herabstürzenden Gondel rettet. Er stirbt an dem Ort, an dem er sein ganzes Leben verbracht hat: Rubies Pier, einem kleinen Freizeitpark am Strand.

Die Geschichte beginnt jedoch erst an dieser Stelle, denn nun kommt Eddie in den Himmel und trifft dort auf 5 Menschen, die in seinem Leben einen entscheidende Rolle gespielt haben, mal mehr und mal weniger offensichtlich. Sie helfen ihm dabei, sein Leben zu verstehen und den Sinn dahinter zu erkennen. Durch sie kann er loslassen, Enttäuschung, Zorn und Wut, die ihn in seinem Leben gequält haben, auf der Erde zurücklassen.

Der Film hat mich sehr berührt und er hat mich zum Nachdenken gebracht, darüber, was ich erreichen will, was ich schon erreicht habe und was mir in meinem Leben wichtig ist. Ich finde den Film sehr gefühlvoll umgesetzt die Atmosphäre der Geschichte wird sehr gut eingefangen und transportiert!

Jedoch ist das meiner Meinung nach kein Film den man so nebenbei schauen sollte, denn um die Botschaft des Filmes zu verstehen, muss man sich schon Zeit dafür nehmen.

[Abbrechen]