MSS_ss16 Hier klicken Frühling Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Amazon Weinblog designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

5.0 von 5 Sternen Sobald uns eine Lichtung mit großem Baum begegnet, 15. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Wie weckt man eine Elfe? (Audio CD)
wird meine Tochter wohl versuchen das Elfennritual zu machen :-)

Ich rezensiere hier das Hörbuch.
Catherine Stoyan liest mit unglaublich guten verschiedenen Stimmen (ich liebe Wurfmucki :-)) ein absolut traumhaftes Buch und wir ( Mama und Tochter (5) )sind begeistert.
Die Geschichte ist für kleine Feen-, Prinzessinnen und natürlich Elfenliebhaberinnen genau das Richtige.
Die Idee, den Unterschied zwischen Elfen und Feen zum Thema zu machen finde ich genial denn die Botschaft dahinter (nicht alles was glitzert, makellos und schön ist muss auch gut sein )gefällt mir.
Hummelbi und ihre Freunde sind allesamt liebenswerte Unikate die mit ihren "Unebenheiten" erst richtig symphatisch werden.
Ebenso die kleinen Geschwisterrivalitäten, die wohl jeder kennt der mehr als ein Kind hat, sind leicht verständlich ( auch für Kleinen) in die Geschichte eingebaut und werden auf emotionale und transparente Art gelöst. Der Lernfaktor für das eigene Sozialverhalten ist also unterschwellig ebenfalls mit eingebaut.
Alles in allem ein rundum gelungenes Hörbuch das ich unbedenklich auch für Jüngere( ab 5 Jahren ) empfehlen kann. Der nächste Teil liegt bereits für unseren Urlaub bereit :-)

[Abbrechen]

Ort: Zu Hause