5.0 von 5 Sternen Essen für coole Säue, 14. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Vegan for Fit. Die Attila Hildmann 30-Tage-Challenge. Vegetarisch und cholesterinfrei zu einem neuen Körpergefühl (Gebundene Ausgabe)
Vegan for Fit ist mein absoluter Kochbuch-Liebling!

1. Alle Rezepte kommen ohne Tierprodukte aus!
Tiere zu essen bzw. deren Produkte zu konsumieren ist was für empathiefreie Ignoranten und genauso uncool wie Ketten-Rauchen.
2. Es wird mit frischen Produkten gearbeitet!
3. Die Zubereitungszeit der Rezepte ist angenehm kurz!
4. Die Beschreibung der Zubereitung ist angenehm kurz und trotzdem aussagekräftig!
5. Die Zubereitung ist einfach.
6. Die meisten Gerichte können prima vorbereitet und dann mitgenommen werden! (Manche schmecken am zweiten Tag sogar noch besser!)
7. Die Portionen sind auch für den größeren Hunger geeignet!
8. Die Gerichte machen RICHTIG und LANGE satt!
9. Die Pfunde purzeln, wenn man das will und seinen HINTERN bewegt!
10. Es stehen jede Menge Ideen zu den Themen: pflanzliche Ernährung, Gesundheit, Abnehmen und Bewegung im Buch.
11. Es gibt ein Motivationsheftchen mit den Abnahmeerfolgen der ersten Challenge-TeilnehmerInnen.

Reine Lobhudelei ist langweilig, deswegen auch noch was Kritisches:
- es ist ratsam einen Spiralschneider zu haben (etliche Zucchinispaghetti-Rezepte)
- es ist ratsam einen Supermixer zu haben (Vita*, Omni*, Revo*) zu haben. Ob leistungsfähige Pürierstäbe z.B. gefrorene Bananen klein kriegen, weiß ich nicht, stelle es mir aber schwierig vor.
- es ist wird sehr viel Nussmus (fettig und teuer) verarbeitet. (Allergikern würde ich das Buch eher nicht empfehlen)
- einen Literaturnobel-Preis wird AH dafür sicher nicht bekommen (aber vielleicht den Friedensnobelpreis ;-))

FAZIT:
Ich habe das Buch seit 2 Wochen - es ist jetzt schon das Kochbuch, aus dem ich die meisten Rezepte tatsächlich auch nachgekocht habe. AH hat eine große Leistung vollbracht, wenig Kohlenhydrate mit leckerem, gesundem, sättigendem, einfach zuzubereitendem Essen zu kombinieren und das auch noch ohne Tierprodukte. Riesenrespekt!
Die Ausgaben für die Produkte (teures Nussmus etc.) sind es mir allemal wert! Ich habe mein Geld auch schon deutlich schlechter investiert.

Von mir also eine klare Kaufempfehlung für Leute, die leckere vegane Gerichte kennenlernen wollen, gesundheitsbewusst sind und Spaß an Bewegung haben oder neu entdecken wollen - für coole Säue eben!

So - jetz muss ick aber zum Sport...

Grüße
Juna

Ersteintrag: 29.09.2014 16:27:44 GMT+02:00
Anonym meint:
Sorry lese mir die Kommentare durch da Ich diesen Typen im Fernsehen sah und dementsprechend einfach mal neugierig bin auf eine "Vegane-kur"... Nur was ist mit dir????

Tiere zu essen bzw. deren Produkte zu konsumieren ist was für empathiefreie Ignoranten... ist dir etwas schweres auf den Kopf gefallen?