ARRAY(0xa7610570)

3.0 von 5 Sternen Schönes Aussehen, 10. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Samsung SGH-D500 Handy (Elektronik)
Nach vier Handys der Marke NOKIA wollte ich mal was Neues!

Es sollte ein Slider sein... und da viel mir sofort dieses Formschöne Handy ins Auge. Es ist zwar schon länger auf dem Markt, aber ich fand die Form schöner als beim aktuellen SGH-D600.

Das Handy liegt sehr angenehm in der Hand und der Schiebemechanismus funktioniert sehr leicht und einwandfrei.

Wie bei den meisten Slidern, ist die obere Zahlenreihe etwas "schwieriger" zu bedienen, weil die Kante leicht im Weg ist. Woran man sich aber gewöhnen kann.

Nach einer Wochen herumprobieren, musste ich einiges, an der Software bemängeln.

Zum einen ist sie gut übersichtlich. Jedoch bin ich von NOKIA einiges gewohnt, was die persönlichen Einstellungen betrifft.

Man kann leider nur bei dem Wecker die vorgegebenen Töne einstellen, also keine selbst heruntergeladenen auswählen.

Bei den Signaltönen verhält es sich ebenso. Was mir fehlt ist, das Vibrienen zusammen mit dem Klingeln. Leider kann man da nur einstellen das es Klingelt oder erst Klingelt und dann Vibriert. Was ich Schade finde, denn wenn man das Handy in der Hose hat und es Klingelt mehrmals ohne das ich es höre und erst nach dem Klingel das Vibieren kommt ist das Gespräch meistens schon weg!

Die Kalenderfunktion finde ich nicht so gut, da ich oft nicht erinnert wurde, obwohl ich angab, mit Signal erinnert zu werden. Auch die SMS gingen oft unter, da kein Signalton erschien.

Die Rechtschreibfunktion ist etwas mühsam. Vielleicht liegt es daran, dass ich mit diesem Gerät nicht gewohnt bin. Wenn mann Zahlen schreinben will, muss man das erst einstellen, dann wieder umstellen auf Text, wieder umstellen auf Symbol....usw.

Probleme hatte ich auch beim Bluetooth einstellen. Irgendwie hat mein Rechner dieses Handy nicht gefunden! Obwohl alles korrekt nach Anweisung eingestellt war.

Nach einer weiteren Woche "Probezeit" habe ich mich dann doch entschlossen, dieses Handy NICHT zu behalten.

Ich bin wieder zu NOKIA zurückgekehrt und bin vollends zufrieden mit meinem neuen Handy.

Gebraucht & neu ab: EUR 39,90
Auf meinen Wunschzettel