5.0 von 5 Sternen Ein fantastisches Album mit irreführendem Titel!, 23. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Eat the Heat (Audio CD)
Als alter Acceptfan war der Split 1988 ein absoluter Schock für mich und stets lebte Accept in der Person Udo Dirkscheiders weiter. Sein Debutsoloalbum Animal House von 1988 war ein absoluter Knaller und für mich eigentlich ein Acceptalbum. Eat the heat habe ich damals völlig ignoriert, denn Accept war Udo und Udo war Accept. Nun habe ich das vorliegende Album endlich doch einmal gehört und bin sprachlos! Ein absoluter Knaller diese Scheibe! Eines der besten Endachziger-Hardrockalben überhaupt. Melodischer Heavy Rock mit eindeutig amerikanischer Prägung und Hits über Hits! Das fantastisch eingängige Prisoner, das tolle Stand 4 what u are oder die Nackenbrecher D-Train und XTC. Jeder Song ein Juwel.Mein Lieblingstrack: Hellhammer! Accept zelebrieren hier Melodien, die, so leid es mir tut Udo nie hätte singen können!!! Nun ist David Reece noch nicht mal ein wirklich herausragender Sänger, aber er macht seine Sache zumindest solide und gut. Dieses Album ist ein Meilenstein, nur ... Accept waren damals gierig! Sie wollten zuviel! Einerseits mit angloamerikanischem Mainstreammetal den internationalen Markt knacken und andererseits ihre Fanbasis als Käufer auch noch mitnehmen - und das war ein schwerwiegender Fehler, denn Accept ist eben Udo und Udo ist Accept! Daher steht auf dieser Scheibe einfach nur der falsche Bandname! Mit Accept hat die Platte nichts zu tun ... und ist dennoch eines der besten hardrockscheibchen aller Zeiten, also einfach vergessen, daß es Accept sein soll und genießen!

Ersteintrag: 04.07.2009 11:36:39 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 04.07.2009 11:40:05 GMT+02:00
C J meint:
Mark, das ist genauestens auf den Punkt gebracht, - besser hätte man es nicht formulieren können !!! Ausgezeichnet analysiert !, ja, es handelt sich hier um eine Superscheibe, nur, daß sie eben mit ACCEPT, wie wir sie alle kennen und schätzen, im weitesten Sinn nichts zu tun hat. Das Album ist aber, wie bereits gesagt, ein echter Knaller ! : o )) Kaufen, einlegen und richtig abrocken !!!

Veröffentlicht am 26.08.2014 00:21:53 GMT+02:00
Hervorragende Rezension zu einer absoluten (und stark unterschätzten) Hammerscheibe (die ja - wie bereits angemerkt - nie unter dem Banner Accept hätte erscheinen dürfen !

Ort: Köln