Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Dem entgeht nichts..., 30. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Misfit Wearables Schrittzähler Shine Activity Monitor, chrome, SH0AZ (Wireless Phone Accessory)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Misfit Shine Aktivitätsmonitor ist ein guter Begleiter bei allen Aktivitäten oder auch einfach so durch den Tag und die Nacht. Mit der App, die man sich kostenlos aufs iPhone und auf manche Android- Smartphones herunterladen kann, kann man dann seine gesamten Aktivitäten auswerten. Bei der App liegt bei mir der Minuspunkt, da es auf meinem Samsung Galaxy SII leider nicht möglich war das Programm zu installieren, es wäre nicht kompatibel, hieß es. So musste ich zum Anschauen meiner Ergebnisse das iPhone meines Freundes benutzen. Das ist natürlich lästig und mein Samsung Galaxy ist zwar nun zwei Jahre alt, aber jetzt ja auch kein Uralt- Gerät. Ich kann leider nicht sagen, bei welchen Android- Smartphones die App installiert werden kann.

Aber zurück zu diesem kleinen, aber feinen Aktivitätsmonitor, man muss keine besonderen Einstellungen vornehmen, außer Geschlecht, Größe und Gewicht eingeben und das Armband mit dem Gerät umlegen und los geht es. Wenn man sich bewegt wird es aufgezeichnet, egal ob man schwimmt, Rad fährt, Zumba macht, Tennis spielt oder den Tag gänzlich ohne sportliche Aktivitäten verbringt. Man kann später seine Schritte ablesen und welchen Grundumsatz man an Kalorien hat. Man kann sich Ziele setzen und bekommt einen kleinen Pokal, wenn man sie erreicht. Wenn man zweimal kurz auf das Gerät tippt, sieht man durch leuchtende Punkte, wie weit man noch von dem Ziel entfernt ist.

Die App zeigt auch an, wie viele Stunden man geschlafen hat und wieviele Stunden davon Tiefschlaf waren. Dies wird in verschiedenen Graustufen dann auch bildlich dargestellt. Das finde ich auch sehr interessant. Vor dem Schlafen muss man dann nur dreimal kurz auf das Gerät tippen, dann schaltet es in den Schlafmodus um. Ich frage mich natürlich schon, ob das wirklich nicht schädlich ist, die ganze Zeit mit einem Magneten am Arm herum zu laufen. Aber besonders diese Schlafüberwachung finde ich ja irre spannend.

Das Armband ist sehr angenehm zu tragen, man spürt es gar nicht. Die Batterie in dem Aktivitätsmonitor soll ca. 4 Monate halten.

Insgesamt ist das ein cooler Schrittzähler mit dem gewissen Etwas!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 12.02.2014 13:46:15 GMT+01:00
Das Smartphone muss Bluetooth 4.0 fähig sein. Also z.B. ab iPhone 4S. Ältere Geräte werden nicht unterstützt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.02.2014 19:11:43 GMT+01:00
K. Susanne meint: