1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar. "Läuft aus", 27. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Pampers Windeln Baby Dry Gr.4 Maxi 7-18kg Monatsbox, 174 Stück (Badartikel)
Mit den aktuellen Pampers BabyDry Gr.4 und 3 sind wir absolut total unzufrieden. Während wir bei unserem ersten Kind auf Pampers geschworen haben und uns super auf die Windeln verlassen konnten, ist es beim zweiten Kind eine ziemliche Katastrophe. Fast bei jedem Windelwechsel hält die Windel nicht dicht. Speziell über den Rücken des Babys verteilt sich alles, was man eigentlich in der Windel haben will. Somit ist bei fast jedem Windel-Wechsel eine Grundreinigung von Baby und Babywäsche nötig. Dass war bei unserem ersten Kind vor drei Jahren viel besser. Anstatt der Pampers könnten wir auch grad altmodische Tuch-Windeln verwenden, da wir ohnehin fast jedesmal wachen müssen.

Unser Baby ist aktuell knapp 6 Monate alt und wird noch komplett gestillt.

Wir haben nach einigem hin- und herprobieren festgestellt, dass die aktuellen BabyLove Windeln "Premium Dry" vergleichsweise gut funktionieren. Zum Glück sind die BabyLove Premium Dry sogar noch mal ca. 25-30% günstiger als die Pampers. Warum die Pampers bei uns aktuell so schlecht funktionieren, können wir leider nicht sagen. Leider weis Procter & Gamble auch keinen Rat. Wir auch nicht. Daher gehen die Windeln jetzt zurück. In der Hoffnung, dass wir einigen anderen Familien damit "Säuberungsaktionen" sparen können hier die ausnahmsweise mal ganz Pampers-kritische Rezension von uns!

Ersteintrag: 07.03.2014 20:14:52 GMT+01:00
sk meint:
Für Stillkinder gibt es speziell die Pampers Variante "New Baby" - der Stuhl wird hier optimal aufgenommen. Wir hatten das gleiche Problem mit den Baby Dry als mein Sohn noch gestillt wurde und haben daher zu den New Baby gewechselt. Allerdings gibts die nur bis 7 kg.
Nach Beikosteinführung schwöre ich wieder auf die Baby Dry (nachdem ich bereits viele andere Windel getestet habe).

Ort: Sontra