5.0 von 5 Sternen Es ist immwer wieder erstaunlich..., 20. März 2013
Rezension bezieht sich auf: The Raven That Refused to Sing (Audio CD)
.......wie sich die "Musik-Polizei" um den Genuss eines tollen Albums bringt!!! Die Leute, die seit 40 Jahren erzählen "Also Pink Floyd und Barkley James Harvest und Genesis und King Crimson und bla bla bla....., die haben das ja alles schon gemacht! Und Steven Wilson hat das Rad nicht neu erfunden!"
Mensch Leute! In der Musik hat seit Beethoven keiner mehr das Rad neu erfunden. Macht Euch das mal klar!!! Ihr seid wahrscheinlich die Konzertbesucher, die mit verschränkten Armen im Saal stehen und auf einen Spielfehler der Musiker warten, nur damit Ihr dann sagen könnt: "Siehste, die sind gar nicht so toll. Also, als ich 1973 bei Gruppe XY war, DIE haben das aber besser gemacht!"

Mit Verlaub,.......das ist zum kotzen!

Hier ist ein Musiker am Start, der sich traut DAS zu tun, was Ihr da hört. Mit all dem Aufwand, dem Herzblut und der Ungewissheit, ob sich heute überhaupt noch Menschen sowas anhören. In einer Zeit, in der auf jedem Radiosender selbst das kleinste Gitarrensolo rausgeschnitten wird und sich die Songlänge auf 3 Minuten und 40 Sekunden eingepegelt hat.
Ihr "grooooßen Musikkenner"! Nennt mir auch nur EINE aktuelle Band, die NICHT von anderen geklaut, kopiert oder abgekupfert hat! Nur E I N E !
Ich habe in meinem bisherigen Leben ca. 400-500 Konzerte gesehen. Und darunter waren eine Menge, die ich bis an mein Lebensende nie vergessen werde. Letzten Donnertag habe ich Steven Wilson in Hamburg gesehen. Und dieses Konzert hat ALLES in den Schatten gestellt, was ich bisher gesehen habe. Was für ein Sound! Was für Musiker!! Was für ein Feeling!!!
Wischt Ihr mal weiterhin den Staub von den LPs und rühmt Euch, was für grandiose Musikkenner Ihr seit!
Steven Wilson ist ein Genie der Neuzeit. Willkommen im HEUTE!

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 20.03.2013 10:59:11 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 21.03.2013 22:42:47 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 20.03.2013 15:21:13 GMT+01:00
Matse meint:
Dem ist NICHTS hinzu zu fügen! Danke für diese Rezension.

Veröffentlicht am 20.03.2013 21:28:50 GMT+01:00
Traumtänzer meint:
Du sprichst mir aus der Seele. Genauso ist es!!
Danke...

Veröffentlicht am 21.03.2013 19:52:15 GMT+01:00
Dr.Music meint:
DANKE !

Veröffentlicht am 22.03.2013 23:56:30 GMT+01:00
J. Schumann meint:
Jup, das ist so ziemlich auf dem Punkt gebracht. Hab die Truppe gestern in Berliner Huxley´s gesehen und war begeistert. Eines der besten Konzerte der letzten 10 Jahre.

Veröffentlicht am 23.03.2013 09:51:52 GMT+01:00
Pinktramp meint:
Auch ich möchte mich dem anschließen, auch wenn ich es nicht so scharf ausdrücken würde (habe es in meinem Kommentar zur 2-Sterne-Rezi begründet). Ja, auch ich war vor einer Woche in Hamburg und schwelge immer noch ob dieses großartigen Abends. Selbst der kleine Hustenanfall von SW wurde schmunzelnd und mit einem Augenzwinkern weggewischt...

Veröffentlicht am 23.03.2013 15:36:45 GMT+01:00
Hey, auf den Punkt genau und endlich mal einer, der meine Meinung in allen Belangen teilt !! Freue mich übrigens wie ein kleines Kind auf sein Konzert vom 27.3.2013 in Zürich...

Veröffentlicht am 28.03.2013 21:20:10 GMT+01:00
da hat wohl 'mein bruder im geiste' geschrieben
dem ist kaum noch was hinzuzufügen. dieses substanzlose genörgel von (zum glück nur wenigen) geht mir so langsam auf den keks

auch ich habe über 40 jahre prog-erfahrung auf dem buckel und so gut wie ALLE größen auf einer bühne gesehen.
aber: am montag war ich in stuttgart bei steven wilson und seinen kollegen
und ich bin heute noch wie elektrisiert
für mich persönlich DAS konzertereignis des 3. jahrtausends
das wird (hoffentlich) in zukunft wieder irgendjemand toppen, aber die messlatte liegt jetzt mal ziemlich hoch

Veröffentlicht am 03.04.2013 13:00:21 GMT+02:00
Thomas Fuss meint:
Gut geschrieben und den Nagel auf den Kopf getroffen. Gruß, Thomas

Veröffentlicht am 05.04.2013 14:39:32 GMT+02:00
Ricky Sutton meint:
Es ist immer wieder erstaunlich wie kritikunfähig so viele Steven Wilson Fans zu sein scheinen. Wehe,man sagt etwas auch nur annähernd negatives oder ist nicht Feuer und Flamme für jeden seiner "Ergüsse". Das ist schade. Wer Kritik nicht verträgt,sollte selber keine äußern. Da nützen auch keine schwülstigen Labereien. Ich wollte Eure Gottheit nicht schlecht reden,habe nur meinen Standpunkt vertreten. Das hat mit "Musik-Polizei" rein gar nichts zu tun.Nicht jeder muss alles toll finden. Denk mal drüber nach!

Ort: Buxtehude