5.0 von 5 Sternen Samys ganz persönliche Revolution, 18. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Dis Wo Ich Herkomm (Audio CD)
Kenne seit einer "YouFM"-Vorhörung (Pre-Release-Party) große Teile des Albums. Bisher fand ich Samy Deluxe immer "gut", "hörbar" oder auch "ganz lustig".

Umso überraschter war ich als ich die ersten Tracks der LP "Dis wo ich herkomm" hören durfte; Samy hat in den letzten zwei Jahren offensichtlich eine extreme Entwicklung durchlebt, die sich nicht nur durch diverse Benefit-Aktionen äußert, sondern sich eben auch in den Lyrics des neuen Albums manifestiert. Die Songs sind ernsthafter und basieren in völlig ungeahnter Intensität auf eben den Dingen, die Samy die letzten Jahre bewegt haben. Auf der PreRelase-Party stand Samy den interessierten Fragen des Publikums Rede und Antwort und ich behaupte einfach mal; dieses Album ist aufrichtig!

Ich denke der erste Rezensent "rapninja" bringt es inhaltlich ganz gut auf den Punkt, den fünften Stern bekommt Samy von mir dafür, weil er 'verdammtnochma' einen riesigen Schritt gemacht hat und sich selbst neu erfunden hat. Respekt, weiter so!

Top-Rezensenten Rang: 3.726.850