5.0 von 5 Sternen Metal Gods, 19. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Redeemer of Souls (Deluxe) (Audio CD)
Die neue Judas Priest. Endlich. Superstark. Alles drauf, was Priest ausmacht. Typische Lyrics, tolle Musik. Die Produktion ist fett und kommt auf Vinyl so richtig gut. Jeder Song ist Priest pur. Halford ist und bleibt ein begnadeter Sänger. Hey, der Bursche ist über 60 und für dieses Alter singt er verdammt gut. Klar, den Painkiller trifft er nicht mehr, aber das schaffen sowieso die Wenigsten, selbst wenn sie sich dabei die Eier einklemmen. Also lasst die Priester in Ruhe. Die haben zusammen weit über 200 Jahre auf dem Buckel und reissen sich für uns noch immer den Arsch auf. Ich finds super. Judas Priest F...... Heavy Metal. Metal Gods. Bärenstark.

Ersteintrag: 20.07.2014 14:23:30 GMT+02:00
Ron67 meint:
Mal nichts gegen ihre Rezension, da bin ich bei ihnen. Was mich immer wieder stört ist, dass man einen über 60jährigen Mann als greisenhaft einstuft!
Wir leben im Jahre 2014, es gibt das Bewusstsein und Wissen, um gesunde Ernährung und in den Fitness Centern sieht man 60-70 Jährige, die so manchen 20Jährigen die "Show stehlen" , in Bezug auf Körperbau und Ausdauer.

Im Mittelalter wäre man wohl als 40-50Jähriger, altersschwach gestorben, so hart das Leben zum damaligen Zeitpunkt war, wenn man nicht vorher getötet wurde, dazu die Pest und andere Krankheiten.

Rob Halford wird im August 63 Jahre alt, ein Alter, wo andere Aktion Helden noch eigen Stunts und Kampfszenen drehen und Oberarme haben, wie andere Beine.

Das Halford keine 4 Oktaven auf Dauer mehr beherrscht, das ist klar und das schafft auch nicht jeder 20Jährige Metal Sänger.

Und selbst wenn Halford tiefer singt, ist seine Stimme unverkennbar metallastig, saustark. Der Mann ist einfach cool.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.07.2014 11:52:16 GMT+02:00
Dieter O. meint:
Ich bin absolut Ihrer Meinung !!!
Auch mich stört die ständige Diskussion um Halfords Stimme !!!
Deshalb habe ich mich in meiner Kritik ja auch ganz klar auf die Seite von Halford gestellt !!!

Veröffentlicht am 25.07.2014 09:47:16 GMT+02:00
Painkiller meint:
Klingt das Album auf Vinyl besser als auf CD?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.07.2014 12:39:10 GMT+02:00
Dieter O. meint:
Ja, ich finde schon. Meiner Meinung nach haben viele Vinyls auf einer entsprechenden Anlage einen besseren Sound im Vergleich zur CD. So auch hier: Ist der Tonarm des Plattenspielers richtig eingestellt und die Nadel hochwertig, kommen die Bässe ultrafett und sämtliche Höhen und Tiefen der Produktion superklar aus den Boxen. Aber hey, ich bin sowieso ein Vinyl-Liebhaber!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.07.2014 09:40:15 GMT+02:00
Painkiller meint:
Bin mal gespannt. Bekomme bald die limitierte rote Version und werde dann vergleichen.