5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden ernsthaften Trader, 13. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Tradingpsychologie - So denken und handeln die Profis: Spitzenperformance mit Mentaltraining (Gebundene Ausgabe)
Wer nicht nur zocken, sondern ernsthaft traden möchte, sollte sich dieses Buch besorgen. Das Thema Börsen-/Tradingpsychologie kommt immer mehr in den Fokus der Anleger/Trader. Traden ist Psychologie pur. Diese Psychologie ist neben Moneymanagement und Prozessmanagement das A und O des Tradings. Der Autor gibt zahlreiche Praxistipps und erklärt, warum nur der Wille meist für den Erfolg nicht ausreicht.
Je mehr ich mich mit dem Trading beschäftigte, stellte ich fest, dass die Psychologiekomponente bei weitem die wichtigste Komponente für erfolgreiches Trading darstellt. Diese Erkenntnisse hatte ich nach 20 Jahren Erfahrung als aktiver Aktienanleger - besser spät als nie. Also begann ich viele Bücher über Börsenpsychologie (van Tharp,Buskamp, Vittner)sowie das Buch von Herrn Welz zu lesen. Das Buch hebt sich bei Weitem von den anderen Büchern ab - obwohl ich ein ausgesprochener "Vittner"-Fan bin - da es
- ehrlich
- direkt
und schonungslos geschrieben wurde.
Ich schätze, dass der Trader, der 50% auf Dauer umsetzen kann, sich ich auf der finanziellen Sonnenseite des Lebens befindet.

Top-Rezensenten Rang: 2.218.620