3.0 von 5 Sternen Zwiegespalten, 1. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Im Visier des Todes (Taschenbuch)
*** Klappentext ***
Das junge Model Céline wird ermordet aufgefunden, die Polizei steht vor einem Rätsel. Célines Schwester Leah beschließt, auf eigene Faust nach Hinweisen auf den Mörder zu suchen, und begibt sich inkognito in die Modewelt. Sie begegnet dem Fotografen Kay, der kurz vor Célines Tod ein Fotoshooting mit ihr gemacht hat. Leah ist fasziniert von dem schweigsamen, zurückhaltenden Mann. Doch er scheint etwas vor ihr zu verbergen. Weiß er mehr über den Mord, als er zugibt?

*** Meine Meinung ***
Dem Buch stehe ich zwiegespalten gegenüber. Es wird zwischen den Gedanken des Täters und der normalen" Handlung hin und her geswitcht und die Gedankengänge des Täters fand ich sehr verwirrend und schwer zu lesen. Die Schreibweise der normalen" Handlung war manchmal recht abgehackt, aber dafür doch leicht und locker zu lesen. Die Figuren sind allerdings etwas eindimensional und klischeehaft.
Die Spannung steigert sich bis zum überraschenden Ende.
Alles in allem vergebe ich gute 3 Sterne.