Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, dieses dBook, 26. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Das dbook zur Nikon D200. CD-ROM für Windows und Mac OS X: Ein digitales Komplettpaket für kreatives und erfolgreiches Fotografieren mit dem Nikon-System (CD-ROM)
Mein erstes dBook von diesem Verlag. Das Konzept eines PDF File wurde mit Animationen (vorher / nachher Bildern) gut umgesetzt. Insbesondere die stete Verfügbarkeit des dBook auf meinem Laptop auf Reisen ist prima.

Dieses dBook ist nicht das beste Buch zur D200 (Das Profihandbuch zur Nikon D200 - Digital ProLine ist mein Favorit). Zumal ein Papierhandbuch durch die bessere Lesbarkeit (in der einen Hand das Buch, in der anderen die Kamera) beim Einstieg die bessere Wahl ist.

Dennoch - als Ergänzung zu einem anderen Buch über die D200 finde ich dieses dBook sehr gut. Handfeste Ratschläge zur Konfiguartion sind ebenso dabei wie Einstiegsinfos zur Funktionsvielfalt der D200. Auch ein Einstiegskapitel zur digitalen Fotografie findet sich hier, also können auch Einsteiger (würden die eine D200 kaufen?) dieses Buch profitabel nutzen. Und die elektronische PDF-Form ist für mich ein Immer-Dabei-eBook zu meiner D200 (neben der PDF der Original-Handbuchs die es als Download von der Nikon Seite gibt).

Viel Spaß mit der D200!

[Abbrechen]