5.0 von 5 Sternen sehr gute 3D Konvertierung, 5. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Predator [Blu-ray 3D] (Blu-ray)
Zu Beginn möchte ich sagen, das sich meine Rezension ausschließlich auf die 3D Umsetzung des Films bezieht und nicht auf den Film an sich. Dazu braucht man auch nicht viel mehr zu sagen, den "Predator" gehört sicherlich zu den besten Action/Sci-Fi Filmen die es gibt und ist bis heute einzigartig.

Kommen wir zu Konvertierung. Einem Film aus den 80ern einen ordentlichen 3D Look zu verpassen ist nicht gerade leicht. Schließlich wurde der Film ja ohne dieses Format gedreht und wurde hier natürlich nur nachbearbeitet. Dies ist insgesamt aber sehr gut gelungen. Das Bild ist klar und bestens restauriert. Die Effekte sind gut in Szene gesetzt und vermitteln einen ordentlichen 3D Effekt. Wenn auch nicht ganz so spektakulär wie z.B bei "Avatar" oder andere in diesem Jahrtausend gedrehte Werke. Wie gesagt der Film wurde damals nicht darauf ausgelegt. Der Ton ist auch super und kommt im schönen 5.1 DTS daher. Als Bonus gibt es die aus der "Ultimate Hunter Edition" bekannten Sonderausstattungen. Dass die Fassung uncut ist, versteht sich dabei von selbst.

Alles in allem sieht man anhand "Predator 3D", das auch etwas ältere Filme das Potenzial haben so eine Konvertierung zu bekommen. Die Version macht richtig Spaß und man bekommt den Klassiker nochmal in einer besonderen Art spendiert. Da ist das Geld bei einem Kauf auch gut angelegt. Wer natürlich schon eine Blu-Ray oder sonstige Special Editions dieses Films besitzt, muss natürlich überlegen ob sich ein weiterer Kauf lohnt. Für Hardcore Fans aber ein tolles Gimmick!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 20.01.2014 08:08:43 GMT+01:00
God of War meint:
kann ich nur bestätigen.
Die Konvertierung ist wirklich super !!
Ich habe vor kurzem Star Wars Episode 1 in 3D gesehen.
Und Predator schlägt diesen um Längen.

Veröffentlicht am 24.01.2014 12:32:32 GMT+01:00
P. Stratmann meint:
bezieht sich die Anmerkung
"Dass die Fassung uncut ist, versteht sich dabei von selbst."
konkret auf die 3-D Fassung oder doch nur auf die beigelegte -Ultimate Hunter Edidion in 2D ?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.03.2014 20:58:42 GMT+01:00
die gesamte Edition, sowohl 3D als auch die beigelegte 2D Version ist uncut!

EUR 33,99 EUR 21,99