Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Montagsgerät? - Austausch folgt (UPDATE), 2. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: LG BP630 Network 3D Blu-ray-Player mit NFC und Miracast (HDMI, 1x RJ-45, USB 2.0) schwarz (Elektronik)
Hallo, hier mein erstes Feedback zum LG BD 630. Wie die meisten hier habe ich mich von den guten Bewertungen des Vorgängermodells 620 leiten lassen und dann das kaum teurere Nachfolgemodell 630 genommen. Dieses hatte zB noch Miracast mit an Bord- kann ja nicht schaden. Meine Erwartungen: In erster Linie waren mir die Netzwerk (WLAN) Funktionen wichtig. Natürlich auch die Handhabung und das das Gerät meine DVD abspielt. BlueRay habe ich derzeit noch nicht. Ersetzt werden soll mein marantz DVD Player, der keine 'Netzwerkfunktionen bietet.

Gerät also ausgepackt- sehr schick. Angeschlossen und ins Menü. Dieses ist sehr übersichtlich und intuitiv bedienbar. Über den Punkt "Netzwerk" wurde die WLAN Suche gestartet und mein Router gefunden, WLAN Schlüssel eingeben über die FB und fertig. Das Netzwerk war da. KLASSE!

Schnell noch das Firmwareupdate gezogen und nach 10 Minuten war die vollautomatische Installation abgeschlossen. Nun wurde auch mein Router im AllShare Menü angezeigt. Im ersten Versuch konnte ich den Bilderordner finden und diese auf dem TV ansehen (streamen). Doch dann schalteten die Bilder nicht weiter. Der Home-Button auf der FB brachte keine Abhilfe, auch On/Off ging weder an der FB noch am Gerät selbst. Netzstecker ziehen, warten, neu starten. Nochmal ins WLAN auf die FritzBox, gleicher Fehler. Der Player friert wieder ein, nichts geht mehr. Schade. Also noch mal Netzstecker raus und die DVD Funktion getestet. Schnelles Laden, gutes Bild auf meinem Philips LCD. Ok, also die DVD angehalten...angehalten...ähm STOPP. Mist geht nicht. Weder die Fernbedienung noch die Tasten am Gerät!! reagieren. Kein Stopp, kein Pause, kein Skip und selbst Power On/ Off geht nicht. Definitiv ein defektes Gerät. Und die Auswurftaste hat dazu noch einen mechanischen Mangel, hat kaum einen Druckpunkt wie die anderen Taste. Ich habe den Player zurückgesendet und einen neuen bestellt, in der Hoffnung, dass dieser am Dienstag produziert wurde. Ich werde berichten.

(UPDATE, 03.09.13)
Wie versprochen hier nun meine Update. Zunächst danke an amazon für die schnelle Neulieferung des Geräts. Wie ich feststellen muss, hatte ich tatsächlich ein Montagsgerät erwischt. Die Auswurftaste war nun mit einem Druckpunkt versehen, also alles okay. Auch hier zunächst auf "Update" gegangen und die neuste Firmware installieren lassen- ging übrigens noch schneller als beim ersten Gerät. Die Fritzbox wurde dann auch sofort gefunden. Alle Ordner können angezeigt werden und die Bilder schalten schnell und ohne "Hänger" weiter. Auch mein Handy wird im Menü als Medienserver angezeigt und lässt sich ebenso gut bedienen. DVD/ BlueRay funktioniert sehr gut, insbesondee werden die Medien schnell eingelesen.

Somit erhöhe ich von 2 auf 4 Sterne. Warum keine 5? Diese gibt es, wenn mehr Dateiformate unterstütz werden:
- meine .MOV Dateien vom Camcorder, die auf der an der Fritzbox angeschlossenen Festplatte gesichert sind, werden nich gelesen (Format nicht unterstützt)
- .AVI wird auch nicht gelesen, wobei dies natürlich immer von den im Container vorhandenen Formaten abhängt und bei anderen funktionieren kann

Noch ein Hinweis (keine Abwertung)
Miracast ist sicher eine schöne Sache, leider fehlt nach meinen Recherchen die Unterstützung durch die meisten Smartphones noch (wohl erst bei Android 4.2)

Kann das Gerät weiterempfehlen, auch wenn nicht perfekt. Sofern die Formaterkennung verbessert wird, kann sich dies noch ändern.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 07.08.2013 19:19:51 GMT+02:00
Michael D. meint:
Hallo ich habe genau die selben Probleme mit diesem Gerät, darum meine Frage war das dienstag modell besser? ich habe übrigends auch eine fritzbox die wird auch angezeigt doch geht absolut keine verbindung über wlan haben Sie das selbe Problem gehabt?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.09.2013 06:52:45 GMT+02:00
webengel meint:
Hallo. wie schon geschrieben ist mein zweites Gerät besser. Mit der FritzBox gibt es keine Probleme, wird erkannt und auch das Abspielen geht problemlos, sofern die Formate verarbeitet werden können.

Veröffentlicht am 17.12.2013 22:35:47 GMT+01:00
A. Kern meint:
avi geht einwandfrei wenn man die divx Registierung übers internet macht, ist auch bei Lg Tvs so

Veröffentlicht am 17.03.2014 17:09:42 GMT+01:00
Torben meint:
Nenn die mov Datein einfach in .mp4 um, dann Funktionieren sie zu 70% ;-). Wenn nicht in ein Container wie mkv ohne Neucodieren packen.