ARRAY(0xb1e431d4)

5.0 von 5 Sternen Viel Besser als "My Name is Earl", 27. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Raising Hope - Season 1 [3 DVDs] (DVD)
"Raising Hope" stammt von den Machern von "My Name is Earl", was mich zuerst ein wenig skeptisch machte, ob die Nachfolgeserie mithalten oder sogar noch besser sein könnte. Während ich über Earl am Ende nicht mehr wirklich lachen konnte, da jede Folge Irgendwie nix Neues brachte, war ich nach Anschauen der Ersten Staffel von "Raising Hope" wirklich sehr positiv überrascht. Es scheint als hätten die Macher von Earl wirklich ihr Handwerk nicht nur gelernt, sondern sich auch noch deutlich gesteigert.

Zum Inhalt: Ein Loser schwängert bei einem ONS eine Serienkillerin und als diese hingerichtet wird, muss er sich um das gemeinsame Baby (ein Mädchen namens Hope) kümmern. Da er und seine chaotischen Eltern damit maßlos überfordert sind, führt dies zu aberwitzigen Situationen. Als i-Tüpfelchen vervollständigt eine unter Alzheimer leidende Großmutter (die ab und zu lichte Momente hat) den Haushalt, wodurch das ganze Chaos noch verstärkt wird. Alle Figuren sind bis in die kleinste Nebenrolle hervorragend und sympathisch besetzt. Das Ensemble harmoniert ausgezeichnet miteinander und man merkt, dass die Schauspieler viel Spaß hatten beim Dreh. Die zahlreichen Gags zünden auf den Punkt, anders als man es von Earl gewohnt ist. Als Bonus haben einige Darsteller von "My Name is Earl" einen kurzen Gastauftritt.

Durch die vielen sehr positiven Rezensionen bin ich erst auf die bis dato für mich völlig unbekannte Serie aufmerksam geworden und muss sagen: Der Kauf hat sich absolut gelohnt! "Raising Hope" ist zur Zeit eine der witzigsten Sitcoms und das ohne das nervige Konservenlachen.
Ich kann die Serie nur bedingungslos weiterempfehlen. Ganz klar 5 Sterne!

EUR 29,99 EUR 14,49