5.0 von 5 Sternen Back to the Roots, 13. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Mojo (Audio CD)
Tom Petty and The Heartbreaker sind zurück! Die alten Americana-Helden besinnen sich auf ihren Wurzeln. In den 5-6 Minuten-Heulern zeigen sie uns, was es heisst, mit Leib und Seele Musik zu machen. Sie holen den Blues, aus der Fastversenkung, und öffnen uns die Augen für Musik, welches als Wurzel der heutigen Populärmusik gilt.
Setzen Sie sich auf Ihr Sofa - schliessen Sie die Augen und lehnen sich zurück: Diese Musik reinigt Ihre Ohren von den LadyGagaDSDSMonrose-Schmalz. Sie werden die Welt mit anderen Ohren hören.
Diese Musik muss genossen werden! Tom Petty, Peter Wolf und Bob Seger werden uns nicht mehr ewig mit tollen Alben beglücken können.

Von mir also ganze fünf Sterne, weil es wirklich gute Musik ist. Hauptsächlich Bluestitel, aber auch altbekannter Tom-Petty-Sound.

Ersteintrag: 08.09.2010 23:00:05 GMT+02:00
Als Petty-Fan liebe ich natürlich handgemachte Musik!
Trotzdem sollte man Lady GaGa bitte nicht auf eine Schiene mit DSDS usw. stellen und hier schlecht machen. Näher mit ihr beschäftigt stellt man nämlich fest, dass sie im Grunde auch auf handgemachte Musik steht! In gewisser Weise führt sie die 08/15 Hörer an der Nase herum, in dem sie ihre guten Entertain- und Songwriterqualitäten in neumodischem Gewand verhüllt ;-) Es gibt viel unveröffentlichtes Material von ihr, welches wirklich überzeugen kann! Natürlich darf man keinen Tunnelblick entwickelt haben, der verbietet, sich auch mal mit neumodischeren Klängen auseinander zu setzen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.12.2011 01:03:15 GMT+01:00
Flowerking meint: