4.0 von 5 Sternen Leicht zu bedienen - die mitgelieferte Software ist selbsterklärend - das Ergebnis hat mich positiv überrascht., 10. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Veho VFS-004 deluxe Diascanner & Fotoscanner (35mm, Foto, 5 Megapixel, 3600 dpi, 48bit, inkl. Software) (Personal Computers)
Ich habe mir den Scanner gekauft um die Highlights unserer Familienfotos der letzten 20 Jahre zu digitalisieren. Hierfür ist der Scanner sehr gut geeignet. Sogar bei den ältesten in Papiertaschen gelagerten Kleinbildnegative war das Ergebnis überraschend gut.
Eine gute Lösung um einzelne Negative einzuscannen, um ganze Archive einzuscannen ist jedoch der manuelle Aufwand zu hoch. Die Negativstreifen müssen jeweils auf dem Träger befestigt, entstaubt und in meinem Fall auch noch manuell nachbearbeitet werden - das nimmt recht viel Zeit in Anspruch.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 12.04.2010 01:20:42 GMT+02:00
Delabarquera meint:
Die für mich wichtige Frage ist: Fotografiert das Gerät direkt zum Bildschirm des angeschlossenen PC? Ich habe eine kleine Kiste von Rollei, die erst mal grundsätzlich und ohne Unterverzeichnis-Möglichkeit auf SD-Karte fotografiert, und die Ergebnisse sind damit schwer in Ordnung zu halten. Jedenfalls bei einem wüsten "Durchscanner" wie ich einer bin.

Ort: Hoher Norden