2.0 von 5 Sternen Nicht für jeden etwas, 6. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Kletter-Ida (DVD)
In froher Erwartung einen super tollen Film zu erhalten (was soll bei fast 5 Punkten Bewertung schon schiefgehen), kaufte ich mir diesen Film für meinen 7jährigen Sohn. Die Handlung an sich ist sehr langatmig und flach, 2 Punkte gebe ich dennoch für das Drumherum ("Action", wenn man das bei diesem Kinderfilm so nennen kann) beim Bankraub (nicht dass ich einen Bankraub begrüßen würde). Das Ende ist - ohne etwas vorweg zu nehmen - realitätsfern. Wie gesagt, ich habe mir wirklich mehr von dem Film erhofft, auch wegen den 5 Punkten und weil ich 10,99 EUR dafür bezahlt habe. Für aktuell unter 5 EUR kann man sich ihn aber einmal anschauen.

Ersteintrag: 09.06.2014 14:33:48 GMT+02:00
Ösi Bus meint:
Sie haben Recht: ein Bankraub von drei Kindern ist tatsächlich "realitätsfern", aber dafür lustig! Das ist ein Kinder- bzw. Jugendfilm! Empfehle den Kauf eines Films für Erwachsene!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.06.2014 15:39:36 GMT+02:00
Nori meint:
Ösi Bus> Empfehle den Kauf eines Films für Erwachsene!

Wie Sie meiner Rezension entnehmen konnten, war der Film für meinen damals 7jährigen Sohn, deshalb verstehe ich nicht, warum ich mir einen Erwachsenenfilm kaufen soll.

Der frühere Preis von über 10 EUR war mir für den Film einfach nicht gerechtfertig, dafür war er für ein Kind (FSK 6) nicht lustig und auch nicht logisch genug, gerade wenn man sich auf diesen Film - aufgrund der vielen positiven Bewertungen - riesig gefreut hat. Ein Film, den ich nicht noch einmal schauen werden.

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. In meinen Augen sind empfehlenswerte Kinderfilme bspw. "Drachenzähmen leicht gemacht", "Die Noobs", "Bolt", "Alvin und die Chipmunks", "Ralph Reichts", "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen"...

EUR 14,99 EUR 8,99