4.0 von 5 Sternen Auch ohne wirkliche Hits gut, 14. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: We Want Mohr (MP3-Download)
Tja, lang hat man auf die CD gewartet. Da isse nun. Nach dem ersten Durchlauf kommt nicht wirklich Begeisterung auf - aber auch keine Enttäuschung. Die zweite Runde lenkt die Aufmerksamkeit mehr auf die Texte. Beim dritten Mal kommen noch einige Feinheiten hinzu. Also, ziehmlich ok für die "meiste Band der Welt".

Letztlich kann auch ich dem Longplayer nicht attestieren, dass er mit den Hitgaranten einstiger Zeit mithalten kann. Trotzdem kann ich bei keinem Song so ganz unbeschwert den FWD Button drücken. Spaß macht die CD allemal. "Fortschritt" ist für mich persönlich der beste Beitrag, aber auch die "Hymne" ist nicht schlecht. Wie auch immer, für Langeweile sind die Jungs einfach zu einzigartig, das spürt in jedem einzelnen Song. Wenn sie auch manchmal irgendwie sehr speziell sind. Das macht sie aber aus. Mit dem Video-Clip erklären sich auch einge Inhalte der CD und unterstreichen den roten Faden, den Knorkator mal wieder spannen.

Es tut einfach sehr gut, mal wieder was "einheimisches" zu hören, was nicht irgendwelchen Trends nachrennt, sondern den eigenen - eben ganz speziellen - Weg verfolgt. Live werden auch von dieser CD einige Dinger sicherlich zünden. Solch ein Kulturgut muss man als geneigter Fan (deutschsprachiger) individueller, sprachgewandter & einfach einzigartiger Mucke einfach unterstützen!!!

Wie sonst sollten Höhepunkte wie "Ich hasse Musik", "Klonen", "Alter Mann", "Für meine Fans" oder "Weg nach unten" sonst nochmal entstehen??? Also, weiter geht's. Ich freu mich drauf!

Auf meinen Wunschzettel