5.0 von 5 Sternen Geniale Erweiterung des 3DS, 7. September 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Nintendo 3DS XL - Konsole, silber/schwarz (Konsole)
Ich muss hier unbedingt eine Bewertung abgeben, weil ich gesehen habe, dass es sehr viele leute gibt, die nicht fähig sind, sich die Beschreibung durchzulesen und jetzt einen Stern vergeben, weil kein Netzteil dabei ist. Das finde ich einfach unfair, ein gutes Produkt für seinen eigenen ,,Mangel an Informationsbeschaffung'' (ich umschreibe es mal so, damit meine Rezension nicht gelöscht wird) verantwortlich zu machen.

Ich finde, Nintendo hat es richtig gemacht und hat uns Käufern einen Gefallen getan. Diejenigen, die schon einen Vorgänger mit einem Netzteil haben, sind nicht gezwungen, es mitzukaufen, für sie ist dann die Konsole 10€ billiger. Und die anderen, die noch keinen DSi/3DS oder, wie ich, ihn verkaufen wollen, müssen sich halt das nicht wirklich teuere Zubehör mit zwei zusätzlichen Mausklicks oder im Laden mit einem zusätzlichen Handgriff dazuholen. Aber nein, die Leute sehen immer nur das Negative und suchen nur nach Gründen, um sich beschweren zu können und wollen sich einfach nicht eingestehen, dass es die eigene Schuld war.

Das musste ich jetzt schreiben. Und wenn ich schon dabei bin, schreibe ich noch ein paar Worte über das Produkt selbst:

Ich muss zugeben, die Oberfläche meines normalen 3DS Aqua Blau hat mir besser gefallen, auch wenn man jeden Fingerabdruck gesehen hat. Die glänzende Oberfläche war sehr schön und die Farbe war einfach perfekt, finde ich schade, dass die 3DS-Farben beim XL nicht mal geplant sind (jetzt hoffe ich aber, dass sie nicht rauskommen, sonst würde ich den jetztigen Kauf vielleicht bereuen). Allerdings muss ich sagen, dass mir die silberne Farbe des XL auch gefällt, sie sieht besser aus als auf dem Foto.

Die Farbe ist aber das einzige, was mir am Vorgänger fehlen wird. Der größere Bildschirm ist einfach genial, man gewöhnt sich schnell daran und möchte dann nicht mehr zurück. Die größeren Pixel merke ich eigentlich überhaupt nicht, da man sie beim normalen 3DS auch schon gesehen hat und der Unterschied ist minimal, wenn überhaupt. Und ich habe übrigens sehr gute Augen.

Der Hauptgrund, wieso ich mir den 3DS XL gekauft habe, waren meine Hände, die etwas größer sind und für die der kleinere 3DS nicht so gut geeignet war. Es ging, aber ich musste, gerade bei längeren Spielesessions, immer wieder eine Pause einlegen, weil es unangenehm geworden ist. Das ist jetzt nicht mehr der Fall, auch wenn ich ab und zu eine Hand kurz ausstrecken muss (dazu muss ich aber nicht mal das Spiel pausieren), befinden sich die Hände nicht in so einer fast schon verkrampften Haltung wie vorher.

Der Druckpunkt der Knöpfe wurde, wie schon oft in anderen Bewertungen erwähnt, auch verbessert, sie fühlen sich wirklich besser an.

Ich habe sehr lange überlegt, ob es nun wirklich nötig ist, sich die gleiche Konsole in anderer Form zu holen, doch es hat sich wirklich gelohnt und ich bereue es nicht. Andere Vorteile wurden schon in anderen Rezensionen besprochen, die brauche ich hier nicht aufzuschreiben.

EUR 199,99 EUR 195,00

Ort: Stuttgart