5.0 von 5 Sternen Das Gefühl, 26. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Die Magie der Hexen (Broschiert)
Ob ein Buch für mich geeignet ist, merke ich immer daran, welches Gefühl ich einmal habe, wenn das Buch zu ist und wenn es offen ist. Da ich leider nur das Cover sehen konnte, konnte ich mich nicht auf das Gefühl verlassen, habe es aber trotzdem gekauft ^^. Aber selbst wenn es aufgeschlagen ist, behält seine wundervolle Ausstrahlung. Es sind kleine Verziehrungen auf manchen Seiten und sie ist die erste "magische" Autorin, die Vegetarismus und Magie in Zusammenhang bringt, was mich als Vegetarier natürlich sehr freut.
Im Endeffekt kann man nicht sagen, dieses Buch ist für jeden gut, da jeder verschieden ist. Aber dieses Buch bietet eine große Auswahl an Themen, die alle zum Glück kurz, und nicht so Ewigkeiten lang, wie in manchen anderen Büchern, mit leichtem Humor hinterlegt und anregend erklärt werden. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der Anfänger ist, aber sogar für Fortgeschrittene ist es ein gutes Lernbuch.
Denn es hat viele Auflistungen, wie z.B. über Steine oder Räuchermittel, Farben, Düfte etc. und stellt pro Gruppe ziemlich viele verschiedene davon vor, sodass es einem Nachschlagewerk ziemlich nahe kommt.
Also ICH habe bei diesem Buch ein gutes Gefühl ;)

Ort: Geesthacht