4.0 von 5 Sternen schwierige kiste...., 30. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: The Chronicles of Spellborn - Premium Edition - [PC] (Computerspiel)
ich habe spellborn angetestet..ein vielversprechendes spiel wegen recht gewöhnungsbedürftigen kampfsystems--wenn man es raushat, ist es sehr abwechslungsreich und interessant; der spieler bestimmt sein sogenanntes skilldeck, was auf einer rollierenden walze angebracht ist.
es gibt 3 klassen mit jeweils 3 unterklassen (magier, schurke, kämpfer) sowie allerdings nur 2 rassen (menschen und daevi).
man kann einiges machen mit der charaktergenerierung, ist allerdings aussehenstechnisch gewöhnungsbedürftig. die bewegungen sind etwas eckig.
grafisch liebevoll und schön gemacht.
das manko: es steckt in den kinderschuhen. lv-max ist 50, aber ab 25 aufwärts werden die quests zb. buggy, oder fehlen komplett, dh. der high-lv content ist noch sehr dürftig.
ebenfalls nerven häufige abstürze, eine menge bugs halt.

vom release her in meinen augen viel zu früh, es kann noch ein sehr schönes, ausserhalb des mainstreams laufendes spiel werden, wenn sie etwas mehr zeit bekommen. es ist noch nicht fertig.
auf jeden fall kann ich empfehlen, die trial anzutesten. es gibt einen kostenlosen download, wo man bis lv 7 spielen kann.

Ersteintrag: 19.01.2009 00:23:12 GMT+01:00
Auraxas meint:
Ich frage mich gerade, wieviele das Spiel hardcore spielen? Ich bin ein Gelegenheitsspieler und kann es zu 80% nur 2-4 Std Spielen, außer am Wochenende. Ich bin bei weitem noch nicht Level 50 und ich werde auch noch sehr lange brauchen bis ich dieses erreicht habe. Bis dahin wird es eh schon genug Patches/Fixes/Updates/Content gegeben haben.

EUR 39,99 EUR 16,88

Ort: NRW