3.0 von 5 Sternen Leider eine kleine Enttäuschung, 20. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction (uncut) (Videospiel)
Seit dem ersten Teil der Splinter Cell Reihe bin ich wirklich Fan und ich habe mich mit jedem Teil über die Verbesserungen und neuen Storys gefreut.
Leider kam im neuen Teil -Conviction- bei mir persönlich nur in wenigen Momenten richtige Splinter Cell Stimmung auf.
Irgendwie scheint es mir, dass die Stimmung einer actionreicheren Gestaltung weichen musste. Ist mit persönlich zu viel Schiesserei.In den alten Folgen konnte man Rechner, Maschinenkanonen oder Sicherheitskameras hacken und hatte mehr Möglichkeiten Feinde zu umgehen.Auch die teilweise "privaten e-mails" in den gehackten Rechnern waren immer wieder lustig.Statt dessen fühlte ich mich Phasenweise schon an Modern Warfare erinnert. Im Koop Modus habe ich das noch nie gespielt-möchte ich auch nicht. Für mich ist das Spiel -zumindest die alten Folgen- etwas was man Nachts allein und mit Kopfhörer spielt :o)Was ich wirklich positiv anmerken muss ist die tolle Grafik und Funktionen wie -letzte bekannte Position- und -markieren-.
Wie gesagt ein ordentliches Spiel bei dem für mich leider die Stimmung -im Vergleich zu den Vorgängern- auf der Stecke geblieben ist.