4.0 von 5 Sternen Wahoo Blue SC Sensor, 29. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Wahoo Fitness Sensor Blue Sc Smart für Geschwindigkeit und Trittfrequenz, charcoal black, 4064 (Ausrüstung)
Die Entscheidung für den Wahoo Blue SC Sensor ist nicht so schwer, da es im Bereich der Bluetooth Trittfrequenz-/Geschwindigkeitssensoren keine Alternative gibt. Also habe ich mir das Gerät bestellt und nach Lieferung sofort installiert.

Die Installation ist für jedermann relativ einfach machbar. Den Sensor mit den beigelegten Kabelbindern am Rahmen anbringen, Pedale abbauen (dafür braucht man einen 15ner Maulschlüssel), Magnetring auf die Kurbel, Pedale wieder anbauen, Sensor ausrichten, Kabelbinder festziehen - fertig. Bei mir war das in 5 Minuten erledigt.

Die Kopplung mit dem IPhone 5 und der App Cyclemeter geht problemlos. Cyclemeter starten, Optionen - Sensor hinzufügen - fertig. Die Trittfrequenzmessung erfolgt zuverlässig und ohne Probleme. Durch die Kabelbinder sitzt der Sensor fest und selbst im Gelände hatte ich keine Probleme.

Warum habe ich einen Stern abgezogen. Um es auch als Geschwindigkeitssensor zu nutzen, muss der beigelegte Magnet an einer Speiche des Hinterrades befestigt werden. Das geht schon etwas schwer und tatsächlich ist der Abstand zwischen Sensor wahrscheinlich bei vielen Rädern erst einmal zu groß. Die Einstellung des Sensors ist etwas fummelig und zumindest bei mir ließ sich der Speichenmagnet nur schwer befestigen.

Alles in Allem ist der Sensor aber super und nach der Montage arbeitet er tadellos.Ich kann das Produkt ohne Einschränkungen empfehlen