holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

1.0 von 5 Sternen Na ja, 12. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: audio junior englisch - für die ferien: Eine spannende Sprachreise für Kinder (Audio CD)
Habe die CD für meine 7jährige Tochter gekauft, die ins Englische hineinschnuppern soll. Leider kann sie damit überhaupt nichts anfangen.
Ein Junge - Max - führt die zuhörenden Kinder in seine Muttersprache, das US-Amerikanische, ein.
Für mich als Erwachsene war die Konversation anstrengend, Max hastet von einem Satz zum nächsten, unterbrochen nur durch die ausschließlich US-Amerikanisch sprechenden Stimmen, z.B. seiner Eltern. Im Deutschen betont Max dabei so viele Worte, dass ich nach wenigen Minuten genervt bin.
Ich hätte mir nach den vielen positiven Rezensionen erhofft, dass abwechslungsreich mit der Sprache gespielt wird und Geräuschkulissen wie in einem Hörspiel aufwarten. Als Max beispielsweise ein Lied zum Zählen ankündigte, hätte ich zumindest Musik erwartet - und nicht nur ein Daherplappern des Textes.
Sicherlich kann man mit dieser CD Einblicke in eine andere Kultur und Sprache erhalten und ein wenig Englisch lernen. Nur will keine Freude und Entdeckerlaune dabei aufkommen.

[Abbrechen]

Ort: Berlin