4.0 von 5 Sternen HD-Collection mit kleinen Macken.., 31. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: God of War Collection [Essentials] - [PlayStation 3] (Videospiel)
Vorerst sei gesagt das ich keinen direkten Vergleich zu den Originalteilen der PS2 ziehen kann, da ich zu dieser Zeit eher auf einen Nintendo Trip war. Aber dank Sonys HD-Collectionen darf ich die zwei Perlen mit Begeisterung nachholen. Über das Gameplay von God of War 1+2 werde ich keine Worte verlieren da dies schon andere Käufer gemacht haben. Dennoch werd ich auf die High Definition eingehen welches ja das Ausschlaggebende bei dieser Sammlung ist. Vergleiche zog ich anhand Bewegtbilder... man kann ohne Widerspruch behaupten das Sony ihren Job mit bravour gemeistert haben.. bessere Texturen und Lichteffekte stechen da deutlich ins Auge, die für PS3 Niveau durchaus in Ordnung sind und die Atmosphäre mehr anhebt. Da hat man sich über die beiden Spiele hinweg mühe gegeben! ... Leider trifft dies nur auf Ingame-Szenen zu. D.H. wiederum das sämtliche Zwischensequenzen (und das sind nicht unbedingt wenige) unberührt von der PS2 portiert wurden. Pixeliger, schlechtere Lichteffekte..PS2 Grafik eben! Fand ich persöhnlich etwas schade...aber dennoch trübt es keines Weges den Spielspass der bei God of War erzeugt wird. Klare Kaufempfehlung bei diesem Preis, auch für Leute die GoW bereits besitzen.

PS: Gekauft wurde die Essential EU-Version. Die deutsche USK-Version unterscheidet sich hierbei nicht. Mit Ausnahme von einer klitzekleinen Szene sind diese Version beide Uncut! (Bei der genannte Zensierung einfach bei "Schnittberichte" nachschauen. Nichts gravierendes.)

Top-Rezensenten Rang: 3.197.853