5.0 von 5 Sternen Exzellent und innovativ!, 7. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: The Village - Das Dorf (DVD)
Ich lese hier, dass viele Probleme mit diesem Film haben. Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Ich gebe aber den Rezensenten Recht, die enttäuscht sind, weil sie einen Horrorfilm erwartet haben. Denn es handelt sich hier um ein Genremix aus Science-Fiction, Horror, Parabel und vor allem Drama.
Logisch, dass Leute, die den Film in eine Schublade stecken möchten, daran scheitern.
Ohne jetzt viel über die Handlung zu schreiben, ist der Film äußerst innovativ, er nimmt den Hauptdarsteller in der Mitte des Films aus der Handlung, er macht aus einem hellen (!) Wald eine geheimnisvolle Kulisse, spielt mit tollen Bildern und Kostümen.
Das Ende ist einfach großartig! Hut ab, vor so viel Mut, mal andere Wege zu gehen als immer nur eine stringente Story und eine Handvoll Hauptdarsteller in Szene zu setzen! Klasse, wenn für den Zuschauer auch Fragen offen bleiben, denn ich jedenfalls will kein Kino mit typischer Dramatik, Horror oder Komödie, wie schon zig mal gesehen!
Sehr gutes und vor allem innovatives Kino!

EUR 9,49 EUR 7,99

Top-Rezensenten Rang: 3.865.491