5.0 von 5 Sternen Ohne zu zögern, 2. Januar 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Hinter All Diesen Fenstern (Audio CD)
Ganz ehrlich: Ich war immer gegen Tomte. Von Anfang an. Vielleicht muss ich auch erst immer gegen Sachen sein, bevor es irgendwann Klick! macht und ich mein Fehlverhalten erkenne. Nun ja, ich mochte Tomte also nie, hab sie mir auch nie wirklich angehört. Dann aber: Im Radio "Endlich einmal". Wow! Merkwürdig. Tomte? Hm... Dann: Visions-Sampler "Du bist den ganzen Weg gerannt". Alter Schwede! Die muss man im Auge behalten, die können was! Ich hab sie mir also im Netz angehört und konnte mich nicht entscheiden, kaufen oder nicht. Dann mit gemischten Gefühlen in den Plattenladen, oh -- siehe da, die dort präsentierte Musik kennste doch. Tomte, mann. Das war mal ein Zeichen! Also, gekauft. Geht doch. Seitdem hab ich mir dieses Album so oft angehört wie noch nie irgendein anderes. Es gab Zeiten, da hab ich die 3 Mal am Tag komplett angehört. Einfach, weil so eine ungemeine Atmosphäre ausgeht von dieser CD als Ganzes. Man macht sie an: ...wow! Und dann die Band 2x live gesehen. Burner! Und dann immer "Das war ich" auf Gitarre spielen und dazu singen. Schön! Dies ist defintiv eine der besten CDs, die ich besitze. Und das aus sehr guten Gründen!