3.0 von 5 Sternen Knallbunt aber dürftig an neuen Ideen, 17. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Knallbunte Ostern: Ideen zum Basteln, Spielen und Backen (Broschiert)
Da ich mir schon sämtliche Bücher von Pia Deges zugelegt hatte kam ich auch an dem Buch "Knallbunte Ostern" nicht vorbei.
Mir gefallen bei ihren anderen Büchern vor allem die frischen Farben und das die Ideen von Ihr sehr originell und neuartig sind.
Den frischen Farben ist Pia Deges treu geblieben, aber an neuartigen und originellen Ideen mangelt es dem Buch leider sehr.
Einige Ideen kommen mir für Ostern sehr "müllig" vor nämlich die Idee aus Plastikeiern einen Türkranz zu binden und mit Masking Tape zu überziehen *grusel*
Oder eine Girlande aus Plastik-Möhren...
Eier werden auch mit Masking Tape verziert, Weidenkörbchen bunt angesprüht- bunt ist leider nicht alles (zumindestens bei mir).
Dieses Buch schreit geradzu vor Extrem-Müll-Kitsch.
Die einzigsten Ideen die mir gefallen sind:

* Die Häkeleier
* Eierwärmer
* und die Nostalgie Beutelchen
* Filzvögelchen

Fazit:
Im Gegensatz zu den anderen Büchern von Pia Deges hat dieses Buch mich entäuscht

Ort: Kreis Recklinghausen

Top-Rezensenten Rang: 649