1.0 von 5 Sternen Wenn der Vater mit dem Sohne..., 27. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: After Earth (DVD)
...krampfhaft jeden Film teilt, dann kommt so etwas dabei heraus. Ein Machwerk der übelsten Sorte.

Ich finde es einfach nur noch traurig, dass ein ehemals großer Schauspieler wie Will Smith nun zu der Überzeugung gelangt ist, dass sich in sämtlichen Filmen sein untalentierter Sohn tummeln muss. Zumal dieser in fast tragisch-komischer Weise seinen Vater nachahmt. Gesichtsausdruck und Bewegungsabläufe 1:1 dasselbe. Das tut beinahe weh.

Die Handlung war derart vorhersehbar und durch ein Übermaß an Dialogen, die meist recht sinnfrei blieben, auch noch unnötig in die Länge gezogen. Die Specialeffects waren nett, mehr aber auch nicht und manches blieb für mich nicht nachvollziehbar.

Aber ich gebe zu, am meisten übel aufgestoßen ist mir die Familienproduktion. Es laufen so unglaublich viele talentierte junge Schauspieler herum, warum muss man dann zwanghaft einen untalentierten Doubleclownsohn wählen?

Ich kann diesen Film absolut nicht empfehlen und wie ich an den Rezensionen erkennen konnte teilen viele meine Meinung. Zum Glück, denn ich dachte schon, dass ich vielleicht unbewußt vom Neid auf den Familienerfolg Smith zerfressen wäre. Dabei bin ich eigentlich in dieser Hinsicht recht großzügig, aber gerade bei Smiths und Schweigers fällt die Talentfreiheit der Kinderchen doch schon sehr ins Auge.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 02.10.2013 00:11:04 GMT+02:00
Schnupfer meint:
-Gesichtsausdruck und Bewegungsabläufe 1:1 dasselbe
Ich musste lachen wo ich das gesehen habe. Und Talentfrei ist noch untertrieben.

Veröffentlicht am 08.12.2013 14:05:44 GMT+01:00
B. Leutl meint:
Ich habe mir bereits beim Trailer gedacht, dass dieser Film nichts werden kann.
Es ist aber durchaus verständlich warum Smith den Sohnemann jährlich weiter ins Filmgeschäft einbeziehen möchte. Im Alleingang macht der verwöhnte und talentfreie Sohn vermutlich eh nichts. Weder Schulisch noch Beruflich.

Veröffentlicht am 03.03.2014 06:52:22 GMT+01:00
Gerard B. meint:
Ich finde es derart traurig wenn künstlich gepuschte Promikinder in ihre Talentfreiheit auch noch Unterstützung finden und somit wahrhaft begnadeten Neuentdeckungen im Wege stehen. Zu diesen Kindern gehören meiner Meinung auch eindeutig die Ochsenknechts. Aber was derzeit mit den Smiths geschieht ist wirklich abschreckend. Sie mutieren zur reinen Vermarktungsmaschinerie für die lieben Kleinen. Eine bekommt die Gesangskarriere finanziert, der andere darf fleißig gepuscht schlechte Schauspielleistung bringen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.03.2014 23:01:16 GMT+01:00
Ich hätte wohl mal den Trailer sehen sollen, dann wäre mir dieses traurige Werk wohl erspart geblieben. Will Smith war ja wenigstens noch lustig als er jünger war, aber diese Gene hat er seinem Sohn sehr sichtbar vorenthalten.

EUR 10,99 EUR 6,99

Ort: Bayern