Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Jetzt informieren saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Hohe Erwartung leider unterboten, 19. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Phantom Antichrist (Audio CD)
Trotz der allenthalben in den einschlägigen Mags, Fanzines und Radioshows angestimmten Lobeshymnen, bin ich auch nach mehrmaligem Hören der neuen Kreator enttäuscht. Denn so überragend ist "Phantom Antichrist" lange nicht!
Was gibt es zu hören?
Den mittlerweile üblichen "neuen" Stil, mal etwas schneller oder etwas wütender, aber nicht anders als seit "Reconquering the throne" - auf dem sitzen sie nun solide und "behäbig", haben sich festgefahren ... und auch im Alter ist Milles Stimme nicht besser geworden, ebensowenig weiß mich der Sound zu überzeugen - wirklicher Thrash muss erdiger und dreckiger klingen!
Kreator waren mir persönlich seit "Coma of souls" viel zu sophisticated ... und seitdem stets einige Nasenlängen hinter der Konkurrenz aus dem Pott, die mit S anfängt und gleich genannt wird...
Kreator sind eine Institution, zurecht - aber ihren Einfluss auf wirklichen Thrash sehe ich nicht.
Es ist wahrscheinlich so wie die Frage, ob man die Beatles oder die Stones gut findet - Kreator oder Sodom - für mich sind ganz klar SODOM die Könige des deutschen ThrashMetal!
Sorry Mille und Co...

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 22.06.2012 23:25:44 GMT+02:00
S. Harder meint:
Wirklicher Thrash... True Thrash... laberrabarber... Kreator ist Kreator, Basta. Immer dieser Genreschwachsinn...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.06.2012 10:00:46 GMT+02:00
Na wer sich selber als König des deutschen Thrash bezeichnet, sollte auch konsequent welchen spielen.

Veröffentlicht am 06.07.2012 09:36:19 GMT+02:00
King Diamond meint:
Diese Rezi trifft den Nagel auf den Kopf. Habe gestern ein paar Worte zu dem neuen Kreator-Album im Metal Hammer Forum verloren, und die Kritikpunkte decken sich zu fast 100%. Habe mir seit Cause For Conflict kein Kreator-Album mehr gekauft; in erster Linie, weil es Milles Stimme in meinen Augen schon lange einfach an Dreck und Aggression fehlt. Der Gute klingt heutzutage irgendwie nach ausgewrungener Katze. Und der neue musikalische Stil sagt mir auch nicht zu. Kein Problem, wenn sich eine Band "weiter"entwickelt, doch dann soll das Ergebnis bitte auch gut klingen. Natürlich, ist subjektiv ;-) Ich bekomme aber zu viel, wenn ein zu Anfang richtig guter Thrash Song urplötzlich jedes Fitzelchen Aggression verliert und man meine Ohren stattdessen mit, irgendwie total aufgesetzt klingenden, "Wir-sind-ernstzunehmende-Musiker-Gääääähn"-Passagen durchsetzt. Ganz schlimm kommt das, wenn der Herr Sänger dazu aber weiterhin wie ein auf Speed tobender Pumuckl krächzt. Eigentlich hätten meine Erwartungen ja nicht sehr hoch sein sollen, doch den vorab gehörten Titeltrack finde ich recht amtlich und die Meinungen, in denen nicht selten davon die Rede war, dass Phantom Antichrist eigenständiger klingt und nicht viel mit seinem Vorgänger zu tun hat, ließen doch 'ne Menge Hoffnung in mir aufkeimen, die jedoch bitter enttäuscht wurde. So viele Songs auf diesem Scheibchen haben richtig gute Ansätze, bis dann der Punkt kommt, an dem sich die Herren dazu entscheiden "weiterentwickelt" zu klingen...

LG, Possessed

Veröffentlicht am 28.03.2016 16:42:01 GMT+02:00
Tim T. meint:
Mille wird nicht jünger, das ist doch wohl klar.
Und mir vollkommen egal wie der Herr heute klingt, mir gefällt es immer noch und Phantom Antichrist ist ein Meilenstein ! Und Sodom die kann ich gar nicht ab.