5.0 von 5 Sternen Cosmo's Factory, 28. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Cosmo's Factory (40th Ann.Edition) (Audio CD)
Eines Abends, es war wohl September 1970, hörte ich aus dem Zimmer meines Bruders ein Lied, das er einige Tage zuvor
schon einmal gespielt hatte. Meine kleine Schwester und ich schliefen bei meinen Eltern oben im Schlafzimmer, und schräg
gegenüber war das Zimmer meiner beiden Brüder. Wir waren so kurz nach dem "Sandmännchen" herum noch wach, und ich
stand auf, ging in das Zimmer meines großen Bruders Jürgen und sagte ihm, wie toll ich das Lied fände. " Ja, sagte er, das ist auch wirklich gut und spielte "Looking Out My Backdoor" noch einmal für mich, seinen kleinen sechsjährigen Bruder. Seine Lieblings-
band wurde auch zu der meinen, und CCR hat bis heute nichts von seiner Eingängigkeit verloren. Mein Sohn, 10 Jahre, und
eher für HipHop zu haben, schiebt, wenn wir zusammen über die Autobahn fahren, mit Vorliebe diese CD in den Schlitz. "Wie
kann so alte Musik nur so toll sein", meinte er neulich zu mir. "Ramble Tamble, Up Around The Band, Looking Out My Backdoor,
Oobie Dooby, Who'll Stop The Rain usw." - ein Hit jagt den nächsten. Schnörkellose Musik, die mich als kleinen Jungen
schon begeisterte, meinen Sohn erfreut und mir mit meinen heute 50 J. immer noch nicht retro erscheint.

Und zu guter letzt: Als ich mit 10 Jahren die LP von meinen Eltern zu Weihnachten bekam, stand im Inlet vom Schlagzeuger
Doug Clifford zu lesen: "Ich wünsche mir, daß unsere Musik die Menschen glücklich macht." Vorgestern legte mein Sohn im
Auto die CD wieder rein und sagte wörtlich zu mir: " Diese Musik macht mich glücklich".