5.0 von 5 Sternen Perfekt für Individual-Trekker, 19. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Trekking in the Nepal Himalaya (Walking Guides) (Taschenbuch)
Ich habe mir das Buch vor allem für den Annapurna Circuit geholt, dieser ist in diesem Buch sehr ausführlich, unterteilt in sinnvolle Tagesetappen, beschrieben und liefert alles, was man als Individualtrekker ohne Gruppe wissen muss. Gut finde ich vor allem, dass sich das Buch normalerweise nicht wie manch anderer LonelyPlanet auf einzelne Gasthaus-Empfehlungen festlegt (sowieso sehr schwierig, da die in Nepal eher kurzlebig sind), sondern einfach die besten Ecken, wo es sich lohnt zu übernachten, beschreibt. Wir haben später einheimische Porterguides angeheuert und deren Empfehlungen deckten sich zu einem großen Teil mit denen des Buches!
Auch die Hauptstadt Kathmandu und die für den Annapurna Circuit wichtige Stadt Pokhara haben in dem Buch eigene Kapitel, außerdem werden Grundlagen über das Land, Sprache, usw. vermittelt - es ist also kein zweiter allgemeiner Travelguide für Nepal notwendig.

Soweit ich in dem Buch schon vorab geblättert habe, sind die anderen Treks ähnlich umfangreich beschrieben - werde es also sicher nochmal nutzen können :)

EUR 18,16 EUR 15,95

Top-Rezensenten Rang: 1.864.797