holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More HI_BOSCH_COOP Fußball Fan-Artikel Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

2.0 von 5 Sternen Kontaktprobleme, minderwertige Tastatur, 18. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Reiner SCT cyberJack RFID standard - Der Standardleser für sicheres Onlinebanking und den neuen Personalausweis (nPA), schwarz (Personal Computers)
Ich habe mir diesen Kartenleser für den Einsatz mit StartMoney gekauft. Ich hatte vorher bereits einen ohne Display (auch von Reiner SCT) im Einsatz, der stets problemlos arbeitete.

Das erste Gerät, das ich erhielt, hatte Kontaktprobleme. Die Chipkarte wurde nur erkannt, wenn der herausragende Teil der Karte stark gebogen wurde. Ich meldete des Problem und erhielt ein neues Gerät. Dieses war fehlerfrei.

Allerdings:

- Die Tasten sind sehr klein und haben keinerlei Druckpunkt, so dass die Eingabe der PIN jedes mal ein Ratespiel ist.

- Weiterhin ist der Kontakt mit der Chipkarte wackelig. Ab und zu muss man die Karte mehrfach und mit Nachdruck einschieben, damit diese erkannt wird. Dies ist meiner Meinung nach eindeutig auf eine minderwertige Ausführung der Lesekontakte zurückzuführen.

- Des weiteren hängt sich der Leser alle 4-5 mal auf und reagiert nicht auf eingesteckte Karten. Hier muss man den USB-Stecker kurz abziehen und erneut einstecken. Diesen Effekt hatte ich an 2 unterschiedlichen Rechnern mit Windows XP und Windows 7.

Ich habe den Leser vor allem wegen dem Display gekauft, um beim OnlineBanking die Sicherheit durch Prüfen der Überweisungdetails im Display zu erhöhen.

Dies wird im Moment nicht unterstützt und das Display hat im Zusammenhang mit HBCI Banking keinerlei nützliche Funktion.

Alles in allem ein entäuschendes Produkt mit minderwertiger Tastatur.

[Abbrechen]