ARRAY(0xab5018ac)

5.0 von 5 Sternen Depeche Mode Soothe My Soul - Gute Mixe !!!, 14. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Soothe My Soul (remixes) (MP3-Download)
Da ist sie also - die neue Singleauskopplung vom genialen Album Delta Machine. Gleich der erste Mix ist alles andere als innovativ. 08/15 Disco Mucke der übelsten Art beraubt den Song seiner Seele. Steve Angelo und Jacques Lu Cont mixen den Song ala Guetta gnadenlos an die Wand (0/5)

Der Tom Fuse-The Horrors Remix macht alles richtig verpasst den Song noch einen schönen neuen Melodiebogen der zum Song passt. Der Beat wurde noch leicht verändert dazu ein bisschen Abgespacete Effekte - aber ohne dabei das Original aus den Augen zu verlieren. Manchmal liegt in der Kürze die Würze. Alles richtig gemacht - volle Punktzahl (5/5)
Beim Billy F Gibbons and Joe Hardy Remix ließ mich der erste Name (Billy F. Gibbons) aufhorchen - ist einer von der Gruppe ZZ Top - und genauso hört es sich auch ein bisschen (was die Gitarren betrifft) an. Hätte ich im Leben nicht für möglich gehalten das so eine Melanche klappt - tut es aber. Der Beat und Sound wurden durch die Gitarren stark bereichert. Das Stück hält sich auch hier weitgehend an das Original (4/5)

Für mich der beste Remix ist die Joris Delacroix Version. Modern setzt sich die Melodie langsam zusammen. Sehr schöne Modulation und Flächenmäßige Sounds werden hier abwechslungsreich variiert. Sehr geil und geschmeidig - tanzbarer als das Original, verspielter mit Liebe zum Detail. Geschaffen für die Tanzfläche, ebenso wie für Zuhause. Bravo DM geht doch mit langen Versionen (5/5)

Die Black Asteroid Version fängt vielversprechend und sehr technoid an, stürzt aber gnadenlos in ein schwarzes Loch der Langeweile und Monotonie ab. Die Pfeif- und Fiebgeräusche geben meinen Trommelfell den Rest - Danke Nein (0/5).
Die Gregor Tresher Soothed Version ist eine gnadenlose Re-Modelled Version. Grundsätzlich finde ich es interessant und es gibt auch richtig gute "Neuinterpretationen" - diese hier gehört leider nicht dazu. Es plätschert hier eine Supermarktmelodie belanglos vor sich hin. Easy Listening vom allerschlimmsten Schlag. Könnte man höchstens zum Einschlafen benutzen - meine Füße sind es schon. Leider vergeudet (0/5)

Auf meinen Wunschzettel

Ort: Hann. Münden