5.0 von 5 Sternen BESTES NIRVANA LIVE MATERIAL AUF DEM MARKT!, 23. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Nirvana - Live at the Paramount [Blu-ray] (Blu-ray)
ich kann es nur so beschreiben:

-> RAU
-> WILD
-> AUTHENTISCH
-> 100 % NIRVANA !

neben dem Unplugged in New York City wohl das bislang beste der veröffentlichten Live-Konzerte!

Bild: 10/10 (für Material aus dem Oktober 1991 einfach der helle Wahnsinn)
Ton: 9/10 (wie von Vorrednern beschrieben: Surround-Sound sehr frontlastig, daher eher clean als wuchtig)
Menü: (wer achtet denn bei ner Konzert-Blu-Ray auf sowas...)

bei "Breed" und "Teen Spirit" gab's goosebumps ohne Ende - Cobains 7ender Jaguar schiebt ohne Ende, dazu später der Perlsound der schwarzen Custom Stratocaster und Grohls kraftvoller Drum-Beat...

Nirvana hier also zum allerersten Mal auf Blu-Ray!
dazu noch ein Konzert ausgewählt, bei dem Cobain nicht schlecht drauf war, sondern voll ablieferte (man hat ja bei der Veröffentlichung des Reading Konzerts gesehen, dass dies auch anders geht)

einfach genial

Nachtrag:
-> die laut Artikelbeschreibung aufgeführten Nirvana Musikvideos kann ich auf der Disc nirgends finden - schade

jetzt heißt es warten bis 2013: 20. Jubiläum von "In Utero" - dann gibt's hoffentlich das Live and Loud Seattle 1993 in voller Länge auf Blu-Ray!

Ersteintrag: 25.09.2011 20:49:12 GMT+02:00
Hi,

Was das 20.Jubiläum von In Utero angeht (Worauf ich mich sehr freue weil es mein Lieblingsalbum ist) wird es wohl kein Live and Loud konzert geben weil MTV sehr stur ist was veröffentlichen angeht.

Ein Wunder das das Unplugged Konzert veröffentlicht wurde.

MTV hat bestimmt auch noch einiges in ihren Archiven z.b Live in New York 1993.
Vielleicht haben sie sogar das letzte Nirvana Konzert in München komplett aufgenommen aber nur die ersten 3 Songs davon im Fernsehen gezeigt was sie ja auch mit Live and Loud gemacht haben. Da haben sie ja auch nicht das ganze Konzert im Fernsehen gezeigt.

Wie auch immer.

Ich behaupte jedenfalls das bei der 20.Jubiläum Version von In Utero das Hollywood Rockfestival von 1993 veröffentlicht wird!

Es ist komplett!
In guter Qualität!
Der Sound ist gut!
Und einige Clips davon waren schon auf der DvD/Video "Live tonight sold out".

Das Problem ist aber das zu der Zeit das Album In Utero noch nicht auf'm Markt war.
Mal schauen was kommt.

Das Konzert in Amsterdam ist auch komplett in guter Qualität.
Ist aber wie gesagt keine In Utero Zeit.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.10.2011 09:28:18 GMT+02:00
dann lassen wir uns überraschen, was passiert...

(kleine Anmerkung: Hollywood Rock und Paradiso Amsterdam hab ich bereits in voller Länge auf DVD - fänd es zudem schade, falls es das Hollywood Rock werden sollte, da Cobain dort völlig neben der Spur ist, bescheiden singt und völlig fertig ausschaut - zudem hast du Recht, wenn du sagst, es ist kein richtiges In Utero Konzert, da dort lediglich Frühversionen der Albumtitel mit verschiedenen Setups und Lyrics gespielt wurden)