2.0 von 5 Sternen Wie groß muß man da denn sein, damit das bequem wird?, 10. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Wenko 18939100 Kopf- und Nackenkissen Tropic Blue - Weichschaum-Kunststoff, 25 x 11 x 20.5 cm, hellblau (Haushaltswaren)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Wannenkissen ist schön in der Farbe und fühlt sich auch gut an.
An meinem Wannenrand (Sehr eckige Wanne) hängt es gut und verschiebt sich bei Bewegung nur leicht.

Das war es aber auch schon mit den positiven Worten, denn für mich ist das Kissen nicht nutzbar, da mein Kopf, wenn ich in der Wanne liege und es am Wannenrand hängt, nur an die Spitze des Kissens reicht und ich so in eine ziemlich unbequeme Position gedrückt werde. (Ich bin 158 cm groß)
Bei meinem Partner (190 cm groß) ist es immerhin so, daß er den Kopf auf dem Kissen ablegen kann, allerdings nicht so, daß er wie, es urspünglich gedacht wäre, den Nacken durch das Kissen stützen könnte.
Gut, es könnte sein, daß unsere Wanne einfach zu tief ist, so daß das Kissen am Wannenrand einfach zu hoch angebracht ist, andererseits handelt es sich um eine normale sogar eher kleine Bandewanne.

Für große Menschen oder Menschen, die einen sehr niedrigen Wannenrand haben, mag das Kissen also seinen Zweck erfüllen, denn es liegt wirklich gut am Wannenrand, für uns ist es leider keine Bereicherung des Badeerlebnisses.

Dazu kommt, daß es sich sehr schnell voll Wasser saugt und dann nur sehr schlecht wieder trocken wird. Nach wenigen Tagen Nutzung haben sich auch bereits kleine Risse im Material gebildet.

Von mir also so keine Kaufempfehlung, wohlgemerkt, daß eben einfach ich zu klein bin oder unsere Wanne ungeeignet. Das vermag ich so nur schwer zu beurteilen.

Janie
(TOP 500 REZENSENT)