5.0 von 5 Sternen Fahrspaß ohne Ende :), 16. November 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Sonic & SEGA All-Stars Racing Transformed - Limited Edition (Videospiel)
Deutlich besser als der Vorgänger!
Ich finde es echt Klasse, das auf die Wünsche der Spieler reagiert wurde und mein "wichtigster" Kritikpunkt das Fahren des Grand Prix Modus im Splitscreen endlich möglich ist.

Was mir persönlich auch gefällt, ist die Übersichtlichkeit in den Menü's. Die Charaktere sind jetzt in Kacheln unterteilt und man sieht auch endlich die Eigenschaften der Charaktere wie Handling, Drift etc.

Es ist zwar nicht besser als Mario Kart aber es ist definitiv auf der gleichen Ebene und kann da locker mithalten :)

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.11.2012 15:57:30 GMT+01:00
CB meint:
Hallo,
wie sieht es denn bei der Steuerung aus? Teil 1 konnte man Wii-ähnlich steuern, ähnlich wie mit einem Lenkrad durch links-rechts-drehen des Gamepads... Stimmt es, dass dies bei diesem Teil, bei der PS3 zumindest, nicht mehr geht?

Veröffentlicht am 16.11.2012 18:23:29 GMT+01:00
Robert Baron meint:
Mal eine Frage zum Spiel: Ist es genauso unfair wie die letzten Mario Kart-Spiele oder wird auch das fahrerische Können belohnt?
Das erse Mario Kart auf dem SNES hatte eine gute Balance zwischen Fahrerischem Können und dem Einsatz von Extrawaffen. Ab dem N64-Teil wurde diese Balance immer mehr ausgehebelt (alleine der blaue Panzer...). Dazu kam dann noch der fiese "Gummibandeffekt" (das Gegnerfeld bleibt stets in der Nähe des Spielers).
Ich hätte mal wieder Lust auf einen richtig guten Funracer.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.11.2012 20:51:27 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 16.11.2012 20:59:20 GMT+01:00
duopfa meint:
hi,

ich kenne das Problem. Das konnte man bereits beim Vorgänger von Sonic Allstars Racing in den Optionen deaktivieren und es hieß glaub ich "Aufholjagd". Bin allerdings nicht sicher wie es Online gehandhabt wurde.

Jedenfalls kann ich diese Option bei dem Nachfolger nicht finden. Es kommt mir vor als wenn die Gegner im Singleplayer schon etwas an mir kleben. Aber nur die vordersten Ränge. Es gab aber auch Runden wo ich mit etwas Abstand gewonnen habe.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.11.2012 20:58:27 GMT+01:00
duopfa meint:
Habe es gerade ausprobiert und auch nichts in den Optionen gefunden. Anscheinend wurde es tatsächlich rausgenommen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.11.2012 01:48:40 GMT+01:00
Robert Baron meint:
Alles klar. Danke auf jeden Fall für die Eindrücke und das Ausprobieren!

Top-Rezensenten Rang: 4.050.838