5.0 von 5 Sternen Angenehm zu Tragen - mit "Frischeeffekt", 20. November 2012
Rezension bezieht sich auf: 3M Atemschutzmaske 8822SV, FFP2 NR D, 5-er Pack, mit Cool-Flow Ausatemventil (Werkzeug)
Ich habe diesen Artikel Anfang September 2012 für 14,16 EUR bei Amazon.de gekauft.

Die Schutzmaske sitzt sehr gut auf dem Gesicht, auch ich als Brillenträger habe kaum Probleme mit dem Beschlagen der Brille durch die Maske. Wenn das Metallstäbchen erstmal richtig eingebogen ist und die Maske richtig sitzt, beschlägt die Brille gar nicht mehr und alles ist prima.

Die Maske ist bequem und kaum spürbar, wenn man sich daran gewöhnt hat. Auch das Atmen ist normal möglich - zusätzlich hat man durch das Cool Flow System das Gefühl, man atmet frische kühle Luft ein, ein netter Nebeneffekt.

Insgesamt genau die Maske, die ich gesucht habe, um mich vor (Fein)Staub und ähnlichem zu schützen. Sitzt angenehm und ist auch für Brillenträger geeignet. Perfekt!

Ersteintrag: 13.01.2013 00:27:46 GMT+01:00
Tester meint:
Dem kann ich nur zustimmen. Gerade dieser Frischeeffekt sorgt dafür, dass man die Maske viel häufiger trägt als andere. Früher hab ich die Maske bei längeren Arbeiten immer mal wieder abgesetzt. Jetzt bleibt sie drauf...