Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen In Extremo wieder stark, 27. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Mein Rasend Herz (Audio CD)
Liebe Universal, was bringt eine Playersoftware mit 8 Bildern und einem Video die noch nicht einmal das Album abspielt und meinen alten Rechner zum abstürzen bringt. Na ja es gibt ja noch Musikmatch etc. und so bekommt man doch noch die Gelegenheit sich das Album per Pc anzuhören.
Nachdem „In Extremo" mit „7" viele Fans enttäuschten und schon Rammstein No# 3 (Nach Subway to Sally) geschimpft wurden sind sie nun mit ihrem neuen Album „Mein Rasend Herz" zurück. Zurück ist ein gutes Stichwort denn es geht „Back to the Roots" mit diesem Album. Man hat sich zwar Poprock - Sänger zur Unterstützung geholt (Marta Jandova, Rea Garvey), die aber nur ihren Gesang bei „Horizont und Liam" zusteuern, aber ansonsten keinen Einfluss auf das Album haben.
Textlich hat man sich in dem Bereich des Reisens, dem Meer und dem Fernweh niedergelassen und das natürlich wieder in allen möglichen Sprachen wie Gälisch (Liam) oder Französisch (Fontaine La Jolie) „Raue See" startet schnell und mit Dudelsackuntermalung in der Gitarrenabteilung, bis dann Das letzte Einhorn loslegt und in den Sturm singt. Pop ist in diesem schnellen Song nicht vorhanden eher eine schöne Prise In Extremo. Einhorn mit Marta im Duett hört sich gar nicht so schlecht an, denn „Horizont" hört sich verdammt geil an, zwischen Mittelalter und Hardrock schafft IE einen guten Mitsingsong. Das „Messebronner Gebet" fängt Instrumental an und ist mit Rockparts gemischt ähnlich wie die Merseburger Zaubersprüche.
Die Singleauskopplung „Nur Ihr Allein" wird wohl einer der neuen Gassenhauer, die Mitgrölltexte erinnern mich aber leider deutlich an die Toten Hosen, zum Glück bleibt es der einzige Ausreißer auf dem ganzen Album in Richtung des Mainstreams
Tanzbefehl heißt es nun bei „Macht und Dummheit" ein überaus schneller und mittelalterlich gehaltener Song der saumäßig Laune macht danach folgt der Brack mit „Tannhuser" eine komplette Mittelalterliche Ballade.
Das der Reamon Sänger bei „Liam" mitsingt beeinflusst den komplett in Gälisch eingesungenen Song in keinster negativen Weise sondern wertet ihn gut auf. 2er Gesang mit einer wunderschönen eingängigen Melodie und dazu noch rockig gehalten. Der Albumtrack „Mein Rasend Herz" gehört zu Marke „Vollmond", harte Riffs und eingängige Melodien gemixt mit Dudelsack machen dieses Song verdammt gut tanzbar. Was ist nach den typischen InEx-Tanzsongs „Singapur und Poc Vecem" noch zu erwähnen, ah ja mit „Spielmann" kommt noch ein netter Song, der mich teils an „Madre Deus" erinnert.
Was soll man zu diesem Album sagen, erst einmal ist es deutlich stärker als „7" und „Sünder Ohne Zügel", des weiteren fällt mir die positive Energie auf dem kompletten Album auf, hier hatte die Band sichtlich Spaß Musik zu machen. Scheinbar haben sie sich auch der Kritik an „7" angenommen und sich auf ihre alten Wurzelnzurückbesonnen, was bei diesem Album auch durchaus gelungen ist. Einzig das Lied „Nur Ihr Allein" missfällt mir etwas.

[Abbrechen]