5.0 von 5 Sternen Begeistert..., 27. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Paraiso (Deluxe Edition) (Audio CD)
Also ich muss sagen, das mich Subsignal mit dieser Scheibe sehr begeistern. Natürlich kann man mäkeln das das neue Material nicht mehr viel mit Prog - "Metal" am Hut hat. Mir persönlich gefällt der AOR - Einschlag aber sehr gut. Ausserdem muss ich sagen, das die Melodien so was von schön ausgearbeitet sind... Besonders das Titelstück (Ohrwurm für viele Tage) und "A long way..." haben es mir sehr angetan. Auch die ruhigeren Stücke wie z.B. "The Blueprint..." gefallen mir sehr gut. Klar sind sie zum Teil am Rande zum Kitsch, aber Arno singt das so schön... :-)
Besonders freue ich mich natürlich über die Bonus - CD. Vor allem weil ich bei diesem Konzert live zugegen war. Ein toller Abend!
Also, wer Prog - Rock (Metal) der seichteren Art nicht verschmäht, ist hier genau richtig. Absolute Kaufempfehlung!!! Eines meiner Highlights neben der neuen Fates Warning und der neuen Dream Theater (ja auch die!!!) und vor allem der neuen Alter Bridge!!! Eine "Festung" an der man nicht vorbei kommt...

Ort: Werdohl

Top-Rezensenten Rang: 4.352.080