4.0 von 5 Sternen Handliches Reisestativ, 22. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Slik Sprint PRO EZ Stativ (Zubehör)
Das SLIK Sprint Pro EZ begleitet mich nun seit 2 Jahren auf meinen Reisen. Es ist handlich, mit rund 800g gut zu tragen (Tasche dabei) und durch die geringen Ausmasse im zusammengeklappten Zustand, auch gut auf Flugreisen im Koffer zu verstauen.
Trotzdem ist es schnell aufgebaut und sehr stabil.
Die Verarbeitung ist sehr gut!
Manko: das Umstellen auf Hochkantformat ist ein wenig gewöhnungsbedürftig (die 2 Platten des Kopfes müssen mit Schnellspannern gelockert, gegeneinander gedreht und dann wieder fixiert werden), dafür ist das Ganze dann aber auch sehr stabil fixiert.

Ersteintrag: 26.08.2008 19:42:38 GMT+02:00
Der Städter meint:
für welche Kameraausrüstung wird es den eingesetzt?
Ich habe das Stativ auch , finde es aber für meine 450d relativ grenzwertig!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.10.2008 16:42:41 GMT+02:00
D. Roscher meint:
Welche Objektive setzt du denn ein und was heißt grenzwertig? Ich habe die 450d mit Kit-Objektiv. Kann man damit bei Windstille noch gut Bilder machen oder wird auch schon das bei längeren Belichtungszeiten schwierig?

EUR 83,60 EUR 79,50

U. Thon