2.0 von 5 Sternen Rasende Rösser? Maulende Mietlinge., 5. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Pegasus Spiele 17214G - Munchkin 4: Rasende Rösser (Spielzeug)
Ich habe mir diese Erweiterung gekauft, weil ich die Idee nett fand, dass mein Munchkin nun auch auf einem Ross in die Schlacht ziehen kann. Umso enttäuschter war ich, als ich feststellte, dass von 120 Karten im Deck gerade einmal 10%, also 12 Karten, überhaupt ein Ross darstellen. Das Deck enthält mehr Mietlinge als Rösser. Da es sich hier eine Erweiterung zum Grundspiel handelt, mit dem zusammen man Rasende Rösser spielen muss und das dann ja noch einmal 168 Karten enthält, kann man sich in etwa ausrechnen, wie hoch die Chancen sind, dass man überhaupt mal ein Ross zu Gesicht bekommt...

Rossverstärker gibt es dann auch ganze DREI... tut mir Leid, da muss ich kein 120-Karten-Spiel kaufen, bei der Menge an Themenkarten hätte es auch ein Rösser-Booster für 4,95€ getan - riecht hier deshalb stark nach Abzocke.

Die zwei Sterne gibt es dafür, dass die Karten annähernd witzig sind und man sich zumindest bei einigen Monstern mal was Neues hat einfallen lassen und nicht immer dieselben einfallslosen schlimmen Dinge (Verliere eine Stufe) passieren.

EUR 12,95 EUR 11,95