5.0 von 5 Sternen Dieser Film lehrt einem das Fürchten!, 15. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Ju-on: The Grudge (DVD)
Jeder sollte diesen Film gesehen haben!

Ich habe Ju-On vor 2 Jahren geschenkt bekommen und mir nicht viel dabei gedacht, als ich ihn nachts nach Mitternacht im Dunkeln alleine ansah.

Ich konnte ja nicht ahnen, dass ich in dieser Nacht meinen absoluten Lieblings-Horrorfilm gefunden habe der mich noch Tage lang verfolgt hat und beim Gedanken daran immer wieder aufs Neue erschaudern lies.

Da ich Horrorfilme sammle, bin ich schon einiges gewohnt, doch Ju-On hat mir eine völlig neue Seite von Horror gezeigt. Hier gibt es keinen Killer, der eine Horde von Teenis abschlachtet bzw. ein Haus, ein Tier, Aliens oder Sonstiges was den Menschen "Horror" bereitet. Dieser Film hat soviel mehr und lehrt einem, was wirkliche Furcht bedeutet!

Man muss sich nur auf ihn einlassen, ihn im Dunkeln und am Besten alleine ansehen. Es erfordert zwar höchste Konzentration mit den ganzen Zeitverschiebungen und gleich aussehenden japanischen Schauspielerinnen mithalten zu können, doch lässt man sich darauf ein, kann man sich auf ein grandioses Finale mit einer tollen Auflösung freuen!

Ich habe ihn dreimal ansehen müssen, erst dann habe ich den gesamten Handlungsablauf verstanden.

Dieser Film "spaltet die Nation" - entweder man findet ihn sterbenslangweilig oder einfach genial!

Nach der Szene mit der Bettdecke habe ich glaube ich in der selben Nacht noch 5x unter meine eigene schauen müssen ;)

Und wenn ein Horrorfilm so etwas bewirkt, dann kann man sicher sein, dass es ein guter ist!

Ort: Mittelfranken

Top-Rezensenten Rang: 2.022.393